Welche Vorteile bringt mir eig. ein Klickpedal am Mountainbike?

2 Antworten

Einmal an Clickies gewöhnt will man sie nicht mehr missen. Die Kraft wird viel besser umgesetzt. Es gibt auch kleine Platten aus Plastik, die du auf der einen Seite der Clickies befestigen kannst. So hast du die Wahl, ob du eingeklickt fahren willst, oder bei schwierigen engen Passagen lieber "frei" fährst und jederzeit von den Pedalen kommst.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - du solltest nur am Anfang ein bißchen damit "üben" und die Auslösehärte etwas weicher einstellen ... sonst geht´s dir wie mir bei meiner ersten "Ausfahrt". Stand an ner Kreuzung und mußte auf ein abbiegendes Auto warten - zu spät aus dem Pedal gekommen, einfach umgefallen und die Autofahrerin hielt an und hat doof gekuckt:D

Kurzhanteln bauen ! Oo

Hey, Kann man sowas überhaupt ?! Ich kenn zwar so sachen wie, eine Flasche mit Sand füllen etc, aber das ist mir zu wenig Gewicht, ich will da schon eher an die 8-10kg kommen ^^ Weil ich momentan nur mit 4kg bizep curls machen kann, was meiner meinung 0 bringt, aber besser so als garnicht oder ? (Sonst mach ich halt weniger mit gewichten,sondern nur eigengewichtsübungen ) Ich mach Krafttraining schon seit fast nem Jahr und die Erfolg sind im bereich bauch brust beine recht gut, aber in bereich arm,...naya, ich bin zwa rum einiges stärker aber mehr masse iz des nicht :/ (Soweit ich weiß sind weniger wdh und mehr gewicht besser als andersrum )

Auserdem kann/will ich nicht geräte kaufen, weil es meine Eltern für sinnlos halten und mein vater meint, es kommt von selbst schon ( Er hat nie wirklich trainiert und ist n muskelportz -.-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?