Welche Vorteile bringt mir eig. ein Klickpedal am Mountainbike?

2 Antworten

Einmal an Clickies gewöhnt will man sie nicht mehr missen. Die Kraft wird viel besser umgesetzt. Es gibt auch kleine Platten aus Plastik, die du auf der einen Seite der Clickies befestigen kannst. So hast du die Wahl, ob du eingeklickt fahren willst, oder bei schwierigen engen Passagen lieber "frei" fährst und jederzeit von den Pedalen kommst.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - du solltest nur am Anfang ein bißchen damit "üben" und die Auslösehärte etwas weicher einstellen ... sonst geht´s dir wie mir bei meiner ersten "Ausfahrt". Stand an ner Kreuzung und mußte auf ein abbiegendes Auto warten - zu spät aus dem Pedal gekommen, einfach umgefallen und die Autofahrerin hielt an und hat doof gekuckt:D

Was möchtest Du wissen?