Welche Vorteile bringt mir eig. ein Klickpedal am Mountainbike?

2 Antworten

Einmal an Clickies gewöhnt will man sie nicht mehr missen. Die Kraft wird viel besser umgesetzt. Es gibt auch kleine Platten aus Plastik, die du auf der einen Seite der Clickies befestigen kannst. So hast du die Wahl, ob du eingeklickt fahren willst, oder bei schwierigen engen Passagen lieber "frei" fährst und jederzeit von den Pedalen kommst.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - du solltest nur am Anfang ein bißchen damit "üben" und die Auslösehärte etwas weicher einstellen ... sonst geht´s dir wie mir bei meiner ersten "Ausfahrt". Stand an ner Kreuzung und mußte auf ein abbiegendes Auto warten - zu spät aus dem Pedal gekommen, einfach umgefallen und die Autofahrerin hielt an und hat doof gekuckt:D

Sprungkrafttraining! Aufwärmen?

Ich bin leider kein Experte in Sachen effektives Kraft und Sprungkrafttraining und würde gerne wissen ob es nötig is ob man sich aufwärmt? Mein Training is recht simpel, und besteht auch nur aus den Klassikern PushUps, Seilspringen etc. Ps: Ich habe mal gehört, dass Seilspringen eig. nicht viel bringt (right?) Danke ;)

...zur Frage

Was bringen eigentlich diese Geräte, die Muskeln stimulieren wirklich?

Ihr kennt doch bestimmt alle diese Werbesendungen, bei der man so komische Geräte kaufen kann ,die die Muskeln stimulieren. Angeblich sollte man dadurch einen Waschbrettbauch bekommen. Was haltet ihr davon und bringt das überhaupt etwas?

...zur Frage

Was sind die Vorteile von einem Twentyniner 29er Mountainbike?

Was unterscheidet ein Twentyniner Mountainbike von einem normalen Mountainbike? Sind diese Unterschiede wirklich so wesentlich?

...zur Frage

Wie ist die richtige Sattelneigung beim Mountainbike?

Muss der Sattel beim Mountainbiken in jedem Fall immer waagrecht sein, oder haben andere Einstellungen auch ihre Vorteile? welche Sattelneigung habt ihr bei eurem Mountainbike?

...zur Frage

Kreuzband?

Hallo

Vor 2 Tagen habe ich mir beim Fußballspielen das Bein ziemlich überstreckt. Es hat recht laut geschnalzt und im ersten Moment fürchterlich weh getan. Der Schmerz hat dann recht schnell nachgelassen und ich habe weiter gespielt.. Jedoch nicht lange, weil es sich echt eigenartig angefühlt hat und ich einfach Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Habe es dann den ganzen Tag gekühlt. Ich kann das Knie strecken und beugen, es tut nicht wirklich weh. Es fühlt sich komisch an (auch wenn man drauf drückt) und ab und an sticht es ein wenig drin vor allem nach viel Stehen und Laufen. Dick war es nur an dem Tag und auch nur ein kleines bisschen. Das Knie ist recht heiß und zT rot. Ich habe beim Treppensteigen keine Probleme, es fühlt sich eben wie gesagt nur eigenartig an.

Ich kenne ein paar Fußballer, die nicht gehen konnten aber ich kenne auch einige wenige, bei denen sich erst Wochen später rausstellte, dass es ein Kreuzbandriss war. Sie konnten problemlos laufen und es war nicht geschwollen. Meine Muskulatur ist mittelmäßig ausgebildet, habe lange Pause machen müssen.

Ich weiß, letztendlich bringt nur der Arzt die Diagnose, aber der Termin ist erst morgen und ich kann an nichts anderes denken.lch will einfach nur hören, dass alles gut ist.

Es klingt doch eig. nicht nach einem (an)gerissenen Kreuzband oder? Was würdet ihr sagen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Nehmt ihr Stöcke zum Inlineskaten?

Fahre raltiv oft mit meinen Inlinern weiter Strecken. Also ich mache das anstatt zu joggen. Jetzt habe ich erst neulich einen mit Stöcken fahren gesehen. Welche Vorteile bringt das? Fahr ihr auch mit Söcken Inliner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?