Welche Vorteile bietet der Sprungwurf zum Schlagwurf im Handball?

1 Antwort

Beim Sprungwurf bist du viel höher weil du ja abspringst. Da die Abwehrspieler meist recht groß sind, ist das natürlich ein Vorteil. Da du relativ lang brauchst, bist du abwirfst, kann sich die Abwehr und der Torwrt darauf einstellen. Der Schlagwurf ist viel überraschender, allerdings hat er auch weniger Wucht und ist etwas unkontrollierter als der Sprungwurf.

Wie kann ich den Dreher also Effet beim Handball als Außenspieler trainieren?

...Habt ihr Tipps? Wie kann ich richtig einen Sprungwurf machen? ich glaube ich mach es falsch und bekomme vom werfen ein bischen schmezern im ellenbogen.. wenn ich es falsch mache hab ich angst das mich die anderen auslachen oder etwas anderes

...zur Frage

Wurfkraft und Sprungkraft trainieren?

Hey ich spiel seit den Sommerferien Handball und wollt gerne meine wurf und sprung kraft verbessern... Ich habe mir schon ein Sprungseil und einen Gewichtball gekauft..soll ich damit einfach normal werfen oder?Und ein Sprungwurf kann ich auch nicht! xD Hat jemand ideen wie man das trainieren kann? Danke im voraus

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Handball?

Hallo, ich spiele jetzt seit 6 Jahren Handball und spüre seit einiger Zeit vorallem beim Hochspringen z.B. Sprungwurf aber auch beim Laufen Schmerzen im unteren Rücken! Der Schmerz ist nur auf der Linkenseite. Weiß jemand woher das kommen kann und was ich dagegen tun könnte? Zum Arzt möchte ich eig. vorläufig nicht gehen, da ich die Saisonvorbereitung auf keinen Fall verpassen will! :)

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was sind die Vorteile von Aquafitness?

Hab schon öfters davon gehört, dass man Aquafitness betreiben sollte, weil es gesund ist. Was genau sind die Vorteile? Und wer bietet so etwas an, Rehaeinrichtungen, Fitness-Studios oder Schwimmvereine?

...zur Frage

Kleine Übungen zum Vortraining für Handball (zum zu hause üben)

hallo ich (weibl. 15 j) will zur nächsten saison mit handball anfangen im verein. ich möchte gerne schon ein bisschen vortrainieren. ich üb auch schon fast jeden tag wurf und sprungwurf und antäuschen mit einer freundin, die seit einigen jahren handball spielt.

jetzt möchte ich auch noch gerne so kleine übungen machen, wie einen tennisball mit der hand kneten, um den handball dann leichter greifen und halten zu können.

habt ihr noch mehr so kleine übungen, die man leicht zu hause ausführen kann ohne großen aufwand und am besten mit material, das man für gewöhnlich zu hause hat (wie einen tennisball)? danke gfür antworten :)

...zur Frage

Energiebereitstellung Handlung

Hallo zusammen, ich muss am Dienstag über die Energiebereitstellung im Handball referieren. Leider hab ich von Handball überhaupt keine Ahnung. Wie sieht es bei den Sprints vom eigenen Tor zum Gegnertor aus? Wie lange dauert so ein Sprint? Fällt er schon unter die aerobe Energiegewinnung oder noch unter die anaerob laktazide? Und wie oft steht man in einem Handball Spiel denn relativ still? Also z.B. in der Abwehr? Und wenn man nach solch einem Stehen z.B. einen Sprungwurf durchführt, müsste das doch eigtl unter die aerobe alaktazide Energiebereitstellung fallen..? Kann das also sein? Dass beim Handball alle 3 Energiebereitstellungen stattfinden? Brauche wirklich dringend Hilfe, die Note zähl zu meiner Abitur Note...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?