Welche Vorteile bietet der Sprungwurf zum Schlagwurf im Handball?

1 Antwort

Beim Sprungwurf bist du viel höher weil du ja abspringst. Da die Abwehrspieler meist recht groß sind, ist das natürlich ein Vorteil. Da du relativ lang brauchst, bist du abwirfst, kann sich die Abwehr und der Torwrt darauf einstellen. Der Schlagwurf ist viel überraschender, allerdings hat er auch weniger Wucht und ist etwas unkontrollierter als der Sprungwurf.

Hat ein Fußballverein vorteile von einer Frauenmannschaft?

Hallo,

wir suchen als Frauenmannschaft (24 Spielerinnen) einen neuen Fußballverein da unser Verein aufgelöst wird. Es gibt viele Vereine die noch keine Damenmannschaft haben. Jetzt wollen wir aber nicht aufgenommen werder so nach dem Motte ,,seit dankbar das überhaupt,, sondern wir wollen auch voll unterstützt werden. Was für einen Vorteil hat ein Verein den wenn er für die nächste Saison eine Damenmannschaft gründen kann? Hat er überhaupt vorteile? Besondere Förderung vom Verband pder sowas vllt?

Es werden ja dinge benötigt wie Trikots, Sportausrüstung, Bälle Trainingsmaterialien ect.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Welchen Vorteil bietet der kurze Aufschlag im Badminton-Einzel?

Habe gesehen, dass die Herren oft kurz aufschlagen, statt hoch weit. Wo genau liegen hier die Vorteile?

...zur Frage

Handball: Wie mache ich einen guten Schlagwurf?

Wie kann ich beim Handball einen guten und festen Schlagwurf machen? Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben`? vielen dank!

...zur Frage

Wie funktioniert ein richtiger Sprungwurf beim Handball?

Hallo.. Ich bin 14 und hab mit Handball angefangen... Könnt ihr mir erklären oder villeicht mit Bildern/Videos zeigen,wie ich den richtig erlernen kann bzw. wie ich einen guten bekomme?danke im voraus

...zur Frage

Wozu muss man sein Wurfarmbein beim Sprungwurf anwinkeln?

Hei Leute, ich hab ne Frage . Ich spiel seit 8 Jahren handball. Weiß dennoch nicht wozu man beim Sprungwurf(ich bin rechtshänder) sein rechtes Bein anwinkeln soll. Weiß vielleicht einer von euhc ob das was mit der Körperspannung zu tun hat? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?