Welche Vorraussetzungen braucht man um ein guter Außenverteidiger beim Fußball zu sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als außenverteidiger ist die schnelligkeit gefragt,man sollte zweikampf stark sein, man sollte kopfball stark sein, man muss mit dem ball klar kommen also ballkontrolle und meiner meinung ist die konditon auch eine wichtige rolle weil ohne kondition ist man dahinten nichts wert.

also am wichtigsten ist ein Guten zweikampfverhalten und sprintschelligkeit. Kondition brauchst du sicherlich auch, aber nicht in soclhen maßen wie z.B. ein Mittelfeldspieler, denn eigentlich sollst du ja nur hin und wieder schnell vorsprinten um dich anzubieten. Kopfballstärke ist auch wichtig. Und meiner Meinung nach ist eine gute Ballkontrolle notwenig, da du ja auch ab und zu schnell mit dem Ball "abgehen" musst.

wie rafinha schon sagt..aber ich denke kopfballstärke ist als verteiger auch sehr wichtig.

Ausdauer 1 gegen 1 Zweikampf stark Schnelligkeit Antritt Ballkontrolle


Mit diesen Faktoren wenn du sie sehr gut besitzts dann bist du einer der besten außenverteidiger Lg Rafi

Was möchtest Du wissen?