Welche Vorraussetzungen braucht man für die Sportart BMX ?

2 Antworten

imprinzip lässt sich alles anlernen,getreu dem motto "es ist noch kein meister vom himmel gefallen"...aber ganz wichtig ist es erstmal radgefühl zu bekommen!!...wenn du mit dem bike unterwegs bist fahr lieber etwas schneller denn so gewinnst du radkontrolle!!(aber fahr trotzdem vorsichtig)...lerne bunnyhops und mach jeden boardstein einen bunnyhop hoch!!...dadurch bekommst du auch radgefühl...und ganz wichtig ist das du deine grenzen udn die grnezen deines fahrrades kennen lernst!!...beim bmx fahren ist das bmx deine bester freund!!...ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Beim BMX Fahren steht die Technik im Vordergrund, da auf den Events die verschiedenen Figuren mit ihren Schwierigkeitsgraden entscheidend sind und bewertet werden. Eine gewisse Ausdauer ist nicht verkehrt da es auch Wettbewerbe gibt wo im Freien ein Parkur von ca. 1 Km Länge bewältigt werden muß. Aber auch hier erfolgt die Bewertung an Hand der Figuren die gezeigt werden. Im direkten Vergleich zu einer Ausdauersportart ist die Ausdauerkomponente beim BMX Fahren allerdings um einiges geringer.

Motivation - BMX

Hallo,

ich bin 15 jahre alt und habe vor ungefähr 2 wochen mit bmx angefangen und erst in der 2. woche bin ich in den park gefahren.

es macht mir sehr viel spaß und ich würde mir auch gerne schutzausrüstung kaufen um dann richtig "anzugreifen".

Aber es ist so dass hier in dem ort indem ich wohne, keiner, wirklich KEINER BMX fährt.

Ein Kumpel von mir fährt skateboard der aber bald aufhört, aus gesundheitlichen gründen.

Die meisten die hier wohnen sind fast jeden tag auf irgendwelchen partys um sich vollzusaufen, keine sportler.

Jetzt zu meiner frage, mir fehlt die motivation alleine mit bmxen anzufangen, vorallem weil hier im park sich viele treffen um sich zu besaufen...

was würdet ihr an meiner stelle machen ? ich hoffe ihr versteht was mein "problem" ist

MfG :)

...zur Frage

Ist dieses BMX zu leicht?

Ich bin ein Anfänger und da wollt ich mal fragen, ob dieses DiamondBack BMX mit seinen ca. 10kg zu leicht ist. Wenn es dann zusammenbricht oder abknickt habe ich die 200€ umsonst gezahlt. Wer kann helfen? (9,9kg = 22lbs = ca. 10kg) Wäre nett.

amazon.de/DiamondBack--blau--Komplettrad-2013er-Auslaufmodell/dp/B0095H5NRO/ref=lp2353340111_10?ie=UTF8&qid=1382020700&sr=1-10

:)

...zur Frage

Dauer- und Intervallmethode der Ausdauer

Moin. Es geht um die Dauermethode und die Intervallmethode der Ausdauer. Ich weiß was beides ist. Aber wer oder in welchem Training wird die Intervallmethode angewendet? In welcher Sportart zum Beispiel?

...zur Frage

Wer kennt ein bmx das 7-9 kg wiegt?

...zur Frage

Ich habe erst mit dem Bmx fahren angefangen,bin 28 Jahre alt und wollte wissen ob ich in 10 Jahren, mit 38 trotzdem sehr gut sein kann?

...zur Frage

Wie lernt man am besten einen Bunnyhop?

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen ein BMX habe aber keine Ahnung mit welchen Schritten ich den Bunnyhop lernen kann. Kann mir vielleicht jemand diese Schritte erklären oder mir einen Link für eine Seite geben auf der dies erklärt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?