Welche Vorraussetzungen braucht man für die Sportart BMX ?

2 Antworten

imprinzip lässt sich alles anlernen,getreu dem motto "es ist noch kein meister vom himmel gefallen"...aber ganz wichtig ist es erstmal radgefühl zu bekommen!!...wenn du mit dem bike unterwegs bist fahr lieber etwas schneller denn so gewinnst du radkontrolle!!(aber fahr trotzdem vorsichtig)...lerne bunnyhops und mach jeden boardstein einen bunnyhop hoch!!...dadurch bekommst du auch radgefühl...und ganz wichtig ist das du deine grenzen udn die grnezen deines fahrrades kennen lernst!!...beim bmx fahren ist das bmx deine bester freund!!...ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Beim BMX Fahren steht die Technik im Vordergrund, da auf den Events die verschiedenen Figuren mit ihren Schwierigkeitsgraden entscheidend sind und bewertet werden. Eine gewisse Ausdauer ist nicht verkehrt da es auch Wettbewerbe gibt wo im Freien ein Parkur von ca. 1 Km Länge bewältigt werden muß. Aber auch hier erfolgt die Bewertung an Hand der Figuren die gezeigt werden. Im direkten Vergleich zu einer Ausdauersportart ist die Ausdauerkomponente beim BMX Fahren allerdings um einiges geringer.

Was möchtest Du wissen?