Welche Vorbereitungsrundfahrten für Tour de France?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Radprofis die sich Chancen auf den Gesamtsieg bei der Tour ausrechnen bereiten sich hier nur auf die Rundfahrt vor. Sie nehmen an einigen diversen Klassikern teil um hier mitzurollen und nehmen die Ein oder andere kleine Rundfahrt mit. Ansonsten trainieren sie ganz akribisch auf die Tour hin. Den Giro fahren, wie Rennradmeister richtig angemerkt hat, die wenigsten mit. Der Giro steht von den Strapazen her der Tour in nichts nach. Und vom Zeitraum ( zwischen Giro und Tour liegen meist nur 3-4 Wochen ) ist dies einfach zu kurz um vollständig zu regenerieren. Die Tourspezialisten wie Hinault, Indurain und Armstrong zb. die mehrfach die Tour gewonnen haben, haben ganz selten beide Events mitgefahren. Eddy Merckx war der Einzigste Radprofi der mehrfach am Giro und der Tour teilgenommen hat bzw. 3 mal das Kunsstück fertig brachte den Giro und die Tour zu gewinnen.

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

W/KG in Altersklasse U17 (Rennrad)?

Hi ich habe letztes Jahr erst angefangen Rennrad zu fahren und habe auch noch keine Rennen bestritten/einen Verein gesucht, jedoch möchte ich dies nächstes Jahr tun und trainiere im Moment intensiv drauf hin. Meine Frage wäre nun wie so die w/kg Leistung bei 15/16 jährigen aussieht (sowohl bei den durchschnittlichen Fahrern, als auch bei den Leistungsorientierten) , damit ich meinen aktuellen Leistungsstand ungefähr abschätzen kann. Wäre auch gut wenn sie schreiben könnten auf welchen Zeitraum die Wattleistung bezogen ist, also wie lange die bestimmte Leistung beibehalten wird. Habe letztens gelesen, dass leistungsorientierte Fahrer im u17 Bereich 5w/kg treten und kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das auf eine Stunde möglich ist.

...zur Frage

Was ist ein Kettenstift?

gestern bei der Fernsehübertragung der Tour de France hat ein Radprofi im Interview von einem Kettenstift gesprochen...
Könnt Ihr mir erklären was das ist?

...zur Frage

Machen Ausdauersportler wie z.b Radfahrer der Tour de France Maximalkrafttraining?

Oder trainieren die nur Ausdauer? Könnnte denn mit zusätzlichem Maximalkrafttraining eine LEistungsverbesserung erreicht werden? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?