Welche Voraussetzungen muss man für ein Sportstudium erfüllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretische Voraussetzungen brauchst du keine, die Allgemeine Hochschulreife natürlich. Wenn du LK Sport hattest, hilft dir das aber schon enorm weiter. Generell sollte das Interesse an der Sportpraxis und der Theorie in allen Bereichen schon da sein. Für die Praxis musst du nicht der Überflieger im Sport sein. Auf alle Fälle ist es gut, wenn du alle Sportarten beherrscht, je besser du bist, desto leichter fallen dir die Anforderungen.

Wie schon sandro sagte, Du musst zwar kein Überflieger sein, solltest aber ein guter Allrounder sein. Die Anforderungen sind nicht höher als im LK aber dafür hintereinander an einem tag weg und in recht vielen Sportarten. Gute körperliche Verfassung ein muss. Ansonsten hat Hallon Dir ja schon mal einen link von der spoho zukommen lassen, da stehen alle Weiten, Höhen, Zeiten etc. drin.

Was möchtest Du wissen?