Welche Voraussetzungen muss man für ein Sportstudium erfüllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretische Voraussetzungen brauchst du keine, die Allgemeine Hochschulreife natürlich. Wenn du LK Sport hattest, hilft dir das aber schon enorm weiter. Generell sollte das Interesse an der Sportpraxis und der Theorie in allen Bereichen schon da sein. Für die Praxis musst du nicht der Überflieger im Sport sein. Auf alle Fälle ist es gut, wenn du alle Sportarten beherrscht, je besser du bist, desto leichter fallen dir die Anforderungen.

Wie schon sandro sagte, Du musst zwar kein Überflieger sein, solltest aber ein guter Allrounder sein. Die Anforderungen sind nicht höher als im LK aber dafür hintereinander an einem tag weg und in recht vielen Sportarten. Gute körperliche Verfassung ein muss. Ansonsten hat Hallon Dir ja schon mal einen link von der spoho zukommen lassen, da stehen alle Weiten, Höhen, Zeiten etc. drin.

Welche praktischen Fähigkeiten braucht man bei der Platzreifeprüfung?

Um in Deutschland auf allen Golfplätzen spielen zu können, braucht man ja die Platzreifeprüfung. Ich möchte diese gerne im kommenden Jahr machen, und will mich darauf gezielt schon jetzt vorbereiten. Bei der Platzreife muss man ja sowohl praktische Fähigkeiten im Golf beherrschen, als auch ein umfassendes theoretisches Golfwissen besitzen. Jetzt würde mich mal interessieren, was man dazu an praktischen Fähigkeiten können muss?

...zur Frage

Wie werde ich golfpro

Hallo

mich würde interessieren welche Voraussetzungen man in Deutschland erfüllen muss um Golfpro zu werden? Gibt es Unterschiede in den Voraussetzungen für teachingpro und playingpro?

Vielen Dank

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man für Kampfsport?

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen, wenn man mit dem Kampfsport beginnen will?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

Wie sind da die Regeln, sowohl im Einzel- als auch im Einzel- als auch Mannschaftswettbewerb? Wie gut müssen da die Kinder spielen können? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?