Welche Voraussetzungen braucht man um ein guter Ruderer zu werden?

2 Antworten

Am besten ist : möglichst groß, möglichst muskulös und möglichst leicht

Als erstes ist es natürlich von Vorteil, wenn Du groß bist. Damit hat man bessere Hebel, die beim Rudern eine große Rolle spielen. Dann solltest Du auch über einen guten Gleichgewichtssinn, und gute Rhythmisierungs- und Koordinationsfähigkeiten verfügen.

Was muss ein guter Personal Trainer können?

Wie kann man einen guten Personal Trainer erkennen? Was sollte er können oder welche Ausbildungen und Zertifikate sollten vorhanden sein?

...zur Frage

Alternative zu Rudern am Kabel?

Welche Alternativübung gibt es zum rudern am Kabel?

...zur Frage

Was für Voraussetzungen benötig man für das Snowkiten?

DAs Snowkiten faszinierte mich den ganzen Winter. Nächsten Winter will ich es unbedingt versuchen. Muss ich mir da im Sommer irgendwelche Fähigkeiten aneignen? Surfen doer so?

...zur Frage

Rudern auch gut für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur .
Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

...zur Frage

Wieviel Tauchgänge und Erfahrung braucht man, um mal mit Wracktauchen anzufangen?

Hallo, Wracktauchen würde mich mal reizen. Nun hört man immer wieder von Unfallen. Wieviel Erfahrung sollte man mitbringen? Welche Voraussetzungen sollte man haben?

...zur Frage

Welches zusätzliches Training zum Rudern?

Hallo Allerseits, ich habe vor ca. 7 Wochen relativ intensiv mit dem Rudern begonnen, ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen, da schien mir Ruden ideal. Ich habe auch schon Erfolge damit, ca. 1kg sichtbar abgenommen, ich war überrascht, dass das so schnell geht. (Ich bin Anfang 16 und 180cm groß, wiege 74.5kg) Nun Rudern soll ja 80% der gesamten Körpermuskulatur trainieren, aber wie kann ich die restlichen 20% gut trainieren (welche Muskeln wären das überhaupt)?. Ich trainiere 5-6 Tage pro Woche, ca. 70min (1200 Ruderschläge). 200 mal "langsam", kurze Pause, 100 mal Sprint, kurze Pause, usw. Ich bin an der letzten Stufe vom Kettler Cambridge M angekommen. Vielen Dank im vorraus und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?