Welche Voraussetzungen braucht es, damit eine Sportart "Olympisch" wird?

1 Antwort

Auf jeden Fall muss heutzutage das öffentliche Interesse und das Medieninteresse vorhanden sein. Letztendlich entscheidet immer das Imnternationale Olympische Kommitee.

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man zum Tauchen?

Ich würde gern im nächsten Urlaub einen Tauchkurs machen? Braucht es dafür spezielle Voraussetzungen oder genügt allgemeine Fitness? Benötigt man ein ärztliches Zeugnis?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man fürs bouldern?

Muss man fürs bouldern möglichst klein und leicht sein, oder welche Voraussetzungen sollte man mitbringen damit man diese Sportart gut erlernen kann?

...zur Frage

Wieviel Gewicht muss der Bizeps bei einem Klimmzug ziehen?

Was mich mal brennend interessieren würde ist, wieviel der Bizeps bei einem Klimmzug ziehen muss: Ziehen die beiden Bizeps das gesamte Körpergewicht, also in meinem Fall 80 kg oder ist es weniger, da auch der Rücken mitwirkt?! Gruß Flo

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

• Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

• Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Tauchgänge und Erfahrung braucht man, um mal mit Wracktauchen anzufangen?

Hallo, Wracktauchen würde mich mal reizen. Nun hört man immer wieder von Unfallen. Wieviel Erfahrung sollte man mitbringen? Welche Voraussetzungen sollte man haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?