Welche Voraussetzungen brauche ich zum Gleitschirmfliegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was du natürlich brauchst ist die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung. Wenn beides nicht vorhanden ist (wovon ich mal ausgehe), ist es sehr ratsam sich bei einem der vielen Anbieter in einen Schnupper-Flug einzutragen und seinen ersten Gleitschirmflug mit einem Tandemschirm zu machen. So hat man ohne groß Ahnung haben zu müssen die Möglichkeit einen Flug zu machen und das Gleitschirmfliegen unter Anleitung eines erfahrenen Fliegers zu erleben. Ich denke es erübrigt sich, aber man sollte wohl besser keine Höhenangst haben.. :)

Wenn du allein Gleitschirmfliegen willst, musst du die entsprechende Lizenz erwerben. Außerdem gilt Gleitschirmfliegen als Risikosportart und deine Versicherung erhebt wahrscheinlich Zuschläge.

Was möchtest Du wissen?