Welche Voraussetzungen brauche ich um Tauchlehrer zu werden?

2 Antworten

Der vorgeschriebene WErdegang eines Tauchlehrers hängt in erster Linie von den Ausbildungsrichtlinien der einzelnen Tauchsportorganisationen ab. Google mal: CMAS, VDST, PADI, SSI. Das sind die in Deutschland und weltweit maßgeblichen Organisationen.

Zuerst musst du natürlicht selbst entsprechend gut tauchen lernen. Das setzt auch eine gewisse Anzahl von Tauchgängen unter verschiedenen Bedingungen voraus. Anschließend beginnt die Ausbildung zum Ausbilder, die nach mehreren Kursen mit der Tauchlehrer- (auch: Diveinstructor-) Prüfung abschließt.

Wie schon oben beschrieben musst oder solltest Du Dich für eine der angegebenen Ausbildungsorganisationen entscheiden. Hilfe findest Du auch unter www.padi.com

Was möchtest Du wissen?