Welche Voraussetzungen brauche ich, um den Trainer C im Reitsport zumachen?

2 Antworten

Hallo, ich habe den c-trainer mit über 40 gemacht, war vom reiterlichen Anspruch hoch, ca. A-Niveau, täglich zweimal reiten und dazwischen je nach lehrkraft kurzweilige bis langweilige Theoriestunden. Theorie fiel mir nicht schwer, da ich schon vorher mehr als zehn jahre unterricht in landwirtschaftlichen berufen und in der reiterlichen ausbildung gebe. körperliche fitness steht an erster stelle.

Hallo Floh,

ich habe meine Reitsport C-Lizenz am Deutschen eLearning Studieninstitut (DelSt) absolviert. Hierfür brauchte ich keine Voraussetzungen. Die Inhalte werden über ein sehr ausführliches Lehrskript vermittelt. Gerne kannst Du dir ein Bild darüber machen. Schau einfach hier rein. http://www.delst.de/fernkurs/reitsport-c-lizenz

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Liebe Grüße Laura

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Voraussetzungen für Parcouring?

Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein wenn man mit Parcouring anfangen will? Kann mir vorstellen, dass das herumgehüpfe am Anfang ziemlich belastend für nicht gewöhnte Gelenke, oder?! Wie kann man sich vorbereiten?

...zur Frage

Was gehört zu einer Klettererstausrüstung dazu?

Wil das Klettern in der Halle und in Klettergärten anfangen. Was brauche ich dann da alles bei meiner ersten Ausrüstung?

...zur Frage

Lohnt sich ein Personal Trainer im Fitnessstudio? Erfahrungen?

Hallo, ich überlege mir ob ich nicht in ein Fitnessstudio gehen soll und ob ich dort gleich einen "Personal Trainer" brauche. Ich kenne nicht so viele Übungen und würde auch gern viel Gymnastik machen. Soll ich dann größere Kurse belegen oder mir einen "Privattrainer" angagieren, der mit mir den ganzen Trainingsplan durchmacht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?