Welche Voraussetzungen brauche ich, um auf der Spitze im Ballett zu tanzen?

1 Antwort

Das ist jetzt schwierig zu erklären. Du musst ihn ganz gerade mit dem Schienbein das er eine Linie bildet, bzw. sogar leicht noch weiter nach hinten geht. Das lernt man aber normalerweise nach und nach. Erst tanzt man auf Zehenspitzen, wie man normal auf Zehenspitzen geht, und dann wirklich auf der Spitze der Zehen. Aber es kommt auch auf dein Alter an, und wie gelenkig du bist. Es gibt Menschen die sind von Haus aus, also auch noch im Alter sehr biegsam und tun sich hier natürlich leichter. Frage deine Trainerin, sie wird dich hier unterstützen und dir genaue Dehnübungen sagen.

Welche GPS-Uhr zum Biken?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden GPS-Uhr zum Biken und Joggen.

Momentan habe ich in der Engeren Auswahl:

Garmin Viviactive HR

Suunto Spartan Sport Wrist HR

Suunto Spartan Sport

Suunto Ambit 3 Vertical

Was brauche ich?

  • Einen funktionierenden Höhenmesser/Barometer, deswegen fällt die Garmin fenix 3 schonmal raus und die 5 ist mir dann doch zu teuer.
  • Ich will meine Strecken aufzeichnen und vernünftig auswerten können. (App mit Strava-Anbindung).
  • Herzfrequenzmessung (Brauche ich die Messung am Handgelenk oder sind die Werte Müll?)
  • Voreinstellung für Intervalltraining wäre gut
  • Navigation ein schönes AddOn aber nicht zwingend

Mein Favorit wäre momentan die Suunto Spartan Sport Wrist HR, jedoch frage ich mich, ob Die Uhr die 400€ Wert ist im vergleich zur 200€ billigeren Garmin Viviactive HR.

...zur Frage

Medien und sportliche Leistung

Inwieweit können Medien/ Journalisten etc.. Einfluss auf die sportliche Leistung eines Athleten nehmen. Glaubt ihr lassen sich viele Sportler von den Medien beeinflussen? Wie stark variiert die Beeinflussung durch Medien von Sportler zu Sportler?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen brauche ich, um beim Windsurfen mit Fußschlaufenfahren anzufangen?

Sollte ich den Beach- und/oder Wasserstart können?

...zur Frage

wie traniere ich meinen fußspann fürs ballett ?

ich mache jetzt seit 3monaten spitzenschuhem, doch leider steg ich immer noch nicht auf der ganzen spitze. wie kann ich meinen fußspann am besten dehnen - damit ich ganz auf der spitze stehe ?

bitte viele antworten (: lg

...zur Frage

Mein erster Triathlon // Erfahrungsbericht

Hallo Zusammen,

Habe heute meinen ersten Triathlon-Olympische Distanz (1.5Swim,40 Velo,10 Run) bestritten.

Nach langem hin und her habe ich mich diese Woche sehr stark in die endphase Vorbereitet, täglich Magnesium und Schüsselsalze zu mir genommen - da ich bei meinem vor zwei Wochen absolvierten Short Distance Triathlon von krämpfen befallen war beim Rennen. (kannte ich vorher nicht als Marathonläufer)

Ich habe diesen Triathlon heute bestritten und bin mit 2:30:12 ins Ziel gekommen.

Mein Trainingspensum: (ich bin nicht nur Triathlet und hebe auch gerne Gewichte)

Montag: Kraftraining / Brust + Bizeps & 45min Laufband Dienstag: Krafttraining / Schulter + Trizeps & 45min Laufband Mittwoch: Schwimmen und Abends evtl. kurze Strecke auf Rennvelo Donnerstag: Ruhetag evtl. gemütlicher Wald Lauf Freitag: Kraftraining je nach Laune & 45min Laufband Samstag: Lange distanz Velo und Lauf (gemütlich) Sonntag: Lange distanz Velo und Lauf (gemütlich)

Für die einten ist mein Trainingsplan sehr chaotisch etc. doch ich mache Triathlon auch nur als eine Herausforderung bzw. für mich selber etc. und bin mit meiner Zeit noch lange nicht an der Spitze (auch nie sein).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?