Welche Vor-bzw. Nachteile hat ein Training mit einer Ballmaschine im Badminton?

1 Antwort

Hi wego, also die Vorteile liegen darin , dass man die Trainingsbelastung sehr genau dosieren kann und spezielle Übungen präzise gestalten kann. Ein Nachteil ist sicherlich die Tatsache, dass es im Badminton sehr darauf ankommt, von wo ein zugespielter Ball kommt. Um alle relevanten Zuspielpunkte abzudecken, müsste man sicherlich 4-8 Maschinen haben.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Was bringen die Inline-Skates mit Klappschiene bzw. Klappmechanismus?

Ich kenne das nur von den Eisschnellläufern. Hab jetzt aber gelesen dies gibt es nun auch bei Inline-Skates? Welche Vor- und Nachteile hat dieses System? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Suche eine Ballwurfmaschine für Tennisbälle

Hallo,

ich suche eine gebrauchte Tennisballwurfmaschine. Ich habe keine konkrete Vorstellung dazu außer dass Sie transportiert werden kann und funktioniert.

Im Internet ist gebraucht nicht viel zu finden und 1000 € aufwärts möchte ich nur sehr bedingt ausgeben wollen, daher der Versuch hier.

Jedes Angebot hilft erst mal weiter!!!

Vielen Dank schon mal vorab

...zur Frage

Was für Trainingsübungen gibt es für ein Training mit der Tennis Ballmaschine?

Bei uns im Tennisverein kann man sich eine Ballmaschine ausleihen. Das möchte ich jetzt auch mal gerne in Anspruch nehmen. Jetzt würde ich gern wissen, was es für die Ballmaschine für Übungen gibt, die Spaß machen und auch effektiv sind? Vielleicht auch für zwei oder drei Spieler?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine harte Bespannung im Badminton?

Beim Tennis leuchtet mir ja ein, dass eine härtere Saite mehr Spin in den Ball bringt, aber im Badminton gibt es das ja so nicht.

...zur Frage

Gibt es spezielle Griffbänder für einen Badminton Schläger?

oder kann ich da auch eines vom Tennis hernehmen, also nur ein Stück, sonst is es ja zu lang. Worin gibt es Unterschiede, wenn es sie denn gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?