Welche von den Voltigierübungen ist am Schwierigsten zu lernen?

2 Antworten

Na, das kommt auf jeden Fall auf die persönlichen Stärken und Schwächen an. IRGENDWIE ist wohl jede Übung zu schaffen, aber wenn man sie in der korrekten Technik ausführen will wird´s schon schwieriger. Da kann schon ein ganz normaler Grundsitz für jemandem mit verkürzten Hüftbeugern zum Problem werden - auch wenn er eigentlich noch so einfach aussieht. Wer keine Spannung oder KRaft oder RHythmusgefühl hat, wird die Schere nicht ordentlich hinkriegen usw.

also ich finde auch wenn ich es gut hin kriege ist der absprung das schwirigste du musst armkraft zum weg rücken und hoch drücken haben und gestreckte glieder

Tennis Volley lernen

Hallo zusammen möchte gerne par tipps erhalten wie ich volley richtig lernen kann, wenn ich z.B. mit der Wand trainiere oder meine Frau mir die bälle entgegen wirft. Könnt Ihr mir helfen auf was ich mich achten soll. Habe nähmlich gemärkt das ich da mühe habe mit dem volley. Hatte gestern abend noch Tenniskurs und eigentlich ist es nicht schwer das ganze, mann muss ja nur den ball entgegen gehen und nach vorne den schlag machen, aber irgendwie scheint es mir schwierig. Vielen Dank für eure hilfe.

...zur Frage

Ich bin so schnell außer Puste

Obwohl ich sportlich bin (spiele Handball zweimal pro Woche und jogge zusätzlich noch zweimal pro Woche) bin ich bei normalen Alltagssachen schnell außer Puste, besonders wenn ich eine Treppe hochgegangen bin, dabei etwas Schwereres getragen habe (so 10 kg) und mich dann bücke, um das Teil abzustellen. Das ist wirklich der worst case. Dann geht mein Herz sehr schnell und ich muss richtig verschnaufen. Für meine Arbeit (Kundendienstmonteur) ist das richtig schlimm, weil ich dann beim Kunden schon erschöpft wirke. Wenn ich aber Handball spiele und mich vorher richtig warm gelaufen habe, dann habe ich eine sehr gute Ausdauer und spiele da auch 60 Minuten ohne irgendwelche Probleme. Hat jemand einen Rat oder eine Idee?. Beim Arzt war ich schon, Mein Herz ist in Ordnung. Ich bin 50 Jahre alt, 178 groß und 85 kg schwer.

...zur Frage

Hat mein Sohn genug Talent fürs Probetraining?

hey und hallo

Mein Junge ist 9 Jahre meiner Meinung nahc hat er viel Talent gerade was Technik Ballbehandlung und das Auge für Mitspieler angeht sehe ich eine Menge Potenzial..Letztes Jahr z,b Hat er bei Fussball macht Freude den 3 Platz gemacht und letzte woche hat er beim DFB MC Donalds Abzeichen Gold mit 244 Pkt erreicht . Vieleicht hat hier jmd. selber erfahrungen gesammelt oder hat ein paar Tipps bezüglich Probetraining/Förderung.

...zur Frage

Wieso hat mein Golfball so eine merkwürdige Flugbahn ?

Servus! Ich war gestern auf der Driving Range (witzig bei dem Wetter) und hab ein paar Bälle geschlagen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Ball recht gerade davon fliegt und zum Ende hin übel nach rechts zieht. Dazu muss man sagen, dass es mein zweites Mal war überhaupt nen Golfschläger in der Hand zu halten und wahrscheinlich gibts da ne Menge Möglichkeiten, aber vielleicht gibts ja ein paar Standardpunkte..

...zur Frage

protein und muskelwachstum !

Also heute war mein Biceps und Triceps tag und ich habe natuerlich bis ans limit trainiert wie immer und meine muskeln waren nach dem training groesser als vorher ! Jetzt zu meinem eigentlichen problem heute haben wir keine proteinhaltige nahrung im haus deswegen versuche ich mir heute nudeln reinzuhauen das ist gerade das eiweissreichte was wir zuhause haben ! Ist es okey wenn ich mal sehr wenig eiweiss zu mir nehme als ich brauche und wie sieht es mit Biceps und den Triceps aus ? Mein heutiger trainingstag war doch nicht umsonst oder ?

...zur Frage

LOW CARB - WIESO NEHME ICH SO LANGSAM AB?

Hi,

ich hab ein Problem was ich nicht ganz verstehe und ich hoffe das mir jmd. helfen kann und zwar... Ist es mein Ziel definiert auszusehen. Ich betreibe Krafttraining und mache ein Splitprogramm, dass 3xWoche. Da ich letztes Jahr für 2 Monate ausgesetzt habe, beschloss ich ab Januar zwar mit schweren Gewichten zu trainieren, jedoch nicht so schwer die ich vorher machte, da ich durch dass aussetzen an Kraft verlor und ich nicht so voreilig an die schweren Gewichten ran gehen wollte, da ich mir keine Verletzungen, Verzerrungen usw. antun wollte. Ab diese Woche gehe ich nun an mein Maximum.

Nun zu mein Problem.. Zum Krafttraining habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Low Carb! Letztes Jahr machte ich auch LC und habe erfolgreich Woche für Woche 400 - 800 g abgenommen. Damals wog ich 56 kg. Am ende 53kg Dieses Jahr sieht es ganz anders aus... In Januar wog ich 60kg und nun 58,3kg.... Also ich verliere sehr, sehr wenig an Gewicht.. Allerdings merke ich schon das ich "abgenommen habe und etwas schlanker sehe ich auch aus aber wieso nehme ich nun so wenig ab? An der LC Ernährung mache ich nichts falsch. Ich nehme natürlich auch genug Fette und besonders EW zu mir um Musekln auszubauen. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?