Welche Volleyball Übungen für das untere Zuspiel?

1 Antwort

"Übung macht den Meister!"
Hallo Peppa, wichtig ist erstmal, dass du deine Technik für das untere Zuspiel sauber ausführst. Also schön in die Knie gehen und nicht mit den Armen von unten nach ganz oben sso durchschwingen. Auch ist eine leichte Schrittstellung von Vorteil. Hier gibt es einen Link zur perfekten Technik: http://www.volleyball-training.de/bildreihen_volleyball.htm. Üben kannst du die Technik am besten, indem dir ein Partner den Ball zuschmeißt und du ihn dann zurückbaggerst. LG

Angabe von oben beim Volleyball, was mache ich falsch?

Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren Volleyball, aber die Angabe von oben bekomme ich einfach nciht hin. Hat jemand Tipps oder Übungen wie ich sie rüberbekommen könnte?

Vielen Danke im Vorraus, Emilie96

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Abwehrverhalten im Volleyball verbessern ?

Ich habe über meine Annahmen geklagt, aber ich würde gern nochmal ein wenig detailierter auf das Abwehrverhalten eingehen. Was kennt ihr für Übungen mit denen man besagtes verbessern kann. Annahmen werde ich in Zukunft noch verstärkter Üben, aber auch das Blocken und die Koordination im Team beim gegnerischen Angriff müssen wir(ich) üben.

...zur Frage

Welche Volleyball Knieschoner könnte ihr empfehlen?

Was sollte ich mir denn eurer Meinung nach für Knieschoner fürs Volleyball zulegen? Habt ihr gute Erfahrungen?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?