Welche Vitamine fördern die Regeneration?

2 Antworten

Wenn du dich ausgewogen ernährst führst du deinem Körper alle wichtigen Mineralien und Vitamine zu. Da ist es nicht erforderlich Zusatzsupplement einzunehmen. Und solange kein Mineral oder Vitaminmangel vorliegt sind die Zusatzsupplement nur rausgeschmissenes Geld. Zusatzsupplemente sollte hier nur bei einem Defizit eingenommen werden und das auch nur unter Kontrolle des Arztes.

Ich denke mal bei starkem schwitzen kann Magnesium sinnvoll sein, damit man keine Muskelkrämpfe bekommt.

Gibts beim Tennis noch eine Kleiderordnung?

Tennis war früher ja der weiße Sport... wie ist das heute, gibt es da auch noch eine bestimmte Kleiderordnung?

...zur Frage

Mit welcher Sportart kann man besonders gut das Bindegewebe straffen?

Gibt es da eine bestimmte Sportart oder ist Sport im Allgemeinen besonders gut dafür?

...zur Frage

Warum kein Alkohol nach Sport/Training

Hallo um eines gleich einmal klar zu stellen ich trinke selten Alkohol und mir ist der Alkohol auch nicht wichtig mir geht es hier rein um Interesse. Man sagt ja das Alkohol nach dem Sport oder Training die Trainingseinheit zerstört. Mich würde jetzt interessieren warum bzw. was genau in unseren Körper passiert? Ist der Körper damit beschäftigt den Alkohol abzubauen und kann deswegen nicht die Muskeln regenerieren ?? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ;)

...zur Frage

Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart im Kindesalter - Vorteil oder Nachteil?

Bewegungserfahrungen im Kindesalter sind natürlich sehr sehr wichtig, aber wie sollten diese gestaltet werden? Wenn ein Kind in einem speziellen Bereich sehr talentiert zu sein scheint, sollte man diese Fähigkeiten dann doch spezifisch fördern oder?! Allerdings ist mir dann zu Ohren gekommen, dass eine Spezialisierung ja nicht zu früh stattfinden darf. Gibt es ein gewisses Alter ab dem sich Kinder auf eine Sportart konzentrieren sollten, um später erfolgreich zu sein?!

...zur Frage

Was gibt schneller Energie, eine Banane oder ein Fitnessriegel?

Habe nun oft Zeitmangel. Hetze dann nach der Arbeit zum Sport, oft mit knurrendem Magen. Oder ich merke, ne Kleinigkeit könnte ich vertragen, um auch leistungsfähiger zu sein. Was gibt mir dann schneller Energie, eine Banane oder ein Fitnessriegel?

...zur Frage

Welche Dehnungsprogramme für den ganzen Körper gibt es?

Es ist ja nicht nur wichtig bestimmte Teile des Körpers zu dehnen, z.B. die Beinmuskulatur, sondern am besten gleich möglichst alle. Ich denke da zum Beispiel an die Hals- und Nackenmuskulatur, oder die Finger und Handgelenke, Unterarmmuskulatur oder Brustmuskulatur. Wer hat Tipps und Übungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?