Welche verschiedenen Mountainbikearten gibt es?

1 Antwort

Hallo, es gibt Freeride-Bikes, Enduro-Biekes, sogenannte Allmountain-Bikes, Tour- und Marathon-Bikes und Race-Bikes. Alle unterscheiden sich durch die unterschiedliche Kombination von Gewicht (Stabilität), Ausstattung der Bremsen (max. Bremsleistung), dem Federweg und ob Fully oder Hardtail.

Unterscheiden sich die Schusstechniken bei den verschiedenen Bogenarten?

Es ja verschiedene Bogenarten (Compound, Recurve, Blankbogen) aber mit allen schießt man "einfach nur" einen Pfeil ab. Ich interessiere mich für die Unterschiede bei der Schusstechnik der verschiedenen Bogenarten. Sicher ist die wahrscheinlich immer etwas unterschiedlich, aber wie und vor allem warum das so ist, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Rennrad Gewicht

Moinsen, es gibt ja Rennräder in verschiedenen Gewichtsklassen, jedoch unterscheiden sie diese in der regel um maximal 3 Kilo. Merkt man das beim fahren überhaupt?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei den einzelnen Herstellern von Tischtennisbelägen?

Sind die Beläge der einzelnen Hersteller von Tischtennisbelägen alle mehr oder weniger gleich gut? Oder unterscheiden sich die einzelnen Beläge oder Belagarten deutlich in verschiedenen Bereichen voneinander?

...zur Frage

Wie hält man beim Tennis den Schläger bei der Vorhand richtig?

Ich hab da jetzt von verschiedenen Leuten etwas unterschiedliche Schilderungen bezüglich der richtigen Schlägerhaltung für die Tennisvorhand gehört. Jetzt möcht ichs mal genau wissen. Wie sieht der richtige Vorhandgriff beim Tennis aus?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied von Shiatsu, Qigong und Thai Chi?

Irgendwie hat alles doch ähnliche Bewegungen und kommt aus dem asiatischen. Gibt es hier nur unterschiedliche Bezeichnungen von unterschiedlichen Regionen oder ist da auch vom Ablauf, Übungen und Wirkung etwas ganz anderes? Bitte gebt mir hier Erklärungen die ich verstehe und wo ich wirklich unterscheiden kann!

...zur Frage

Kann man auf Hardcourt genauso gut rutschen wie auf Sandplätzen?

Weiß das nicht genau, wer kann mir da helfen? Braucht man viell. sogar unterschiedliche Schuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?