Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es zum Abseilen beim Klettern?

2 Antworten

Früher haben sie sich nur am Seil ohne Hilfsmittel abgelassen, dabei das Seil irgendwie um den Körper geschlungen. Erfunden hat das der Dülfer. Wie es genau geht weiss ich aber auch nicht.

Ich kenne nur Abseilen mit dem Tuber oder Achter, aber ich weiß, dass man auch mit dem Grigri abseilen kann. Andere Möglichkeiten gibts bestimmt auch noch. Persönlich seile ich immer mit dem Tuber (ATC) und Prusikschlinge ab. Das ist sowas wie ein doppelter Ankerstich mit einer Reepschnur um das Seil unterhalb des Sicherungsgerätes, das auf der anderen Seite mittels Karabiner an der Beinschlaufe festgemacht ist. Wenn die Schnur kurz genug ist (wenn zu lang, dann kanns gefährlich werden), blockiert sie das ATC, wenn du das Seil loslassen solltest.

Danke derdrehwurm, dan probiers ich jetzt mal mit dem Tubeer aus.

0

Wie werde ich größer?

Gibt es Möglichkeiten größer zu werden?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich bin 25, weiblich, und möchte anfangen Eishockey zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo Leute, ich bin 25, weiblich und wollte schon immer Eishockey spielen. Leider haben mir meine Eltern mir das damals nie erlaubt. Gibt es da Möglichkeiten? Gibt es beim Damen Eishockey vielleicht mehr Anfänger?

...zur Frage

Klettern "Abseilen"

Ist es richtig,wenn man sich abseilt..dass es genügt dass Seil duch den Borhaken beim Stanplatzbau durchzuziegehen und sich dann mit einem Verso an beiden Seilen durchlaufend abseilt???Man soll ja bei Top Rope die letze Expresse eingehängt lassen aus Sicherheitsgründen und beim abseilen mit dem Verso geht dass Seil nur durch eine Stanplatzhaken oder massiven ring oder öse...Ich denke da nur,wenn dieser ring ausreisst,wo ist der nächste Fangpunkt beim abseilen,,wenn jeder alleine sich abseilen will aus spassfaktoren???

...zur Frage

Welche verschiedenen Griffarten gibt es beim Speerwerfen?

Da soll es angeblich verschiedene Möglichkeiten geben, den Speer zu halten. Ich habe darauf noch nie geachtet. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Mit welchem Gerät seilt man sich beim Klettern am besten ab?

Es gibt ja viele Möglichkeiten, aber was ist das praktikabelste?

...zur Frage

Was bedeuten die Unterschiedlichen Farben dei den Tischtennisbällen?

Ich kenne orange und weiße Bälle im Tischtennis, habe auch schon mit beiden gespielt. Mir selber ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied beim Spielen aufgefallen. Gibt es da einen oder ist es einfach nur für die Optik die verschiedenen Farben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?