Welche Verhaltensregeln gibt es bei einem Radrennen, wenn man im Pulk oder Peloton fährt?

0 Antworten

Lohnt sich eine Fitness/Ernährunngs Whatsapp Gruppe?

Also ihr Lieben, schon häufiger hab ich von solchen Gruppen auf Whatsapp gehört. Nun frage ich mich ob es sich lohnt eine Gruppe zu erstellen? Falls ja und wenn jemand (Bitte nur Mädchen, 14-17 Jahre alt) Interesse an so einer Gruppe haben würde ich mich über Rückmeldungen unter diesem Post freuen.

...zur Frage

Wie bereitet man sich auf ein Radrennen vor?

Wie kann man sich am besten als Einsteiger, bzw. Rennrad Neuling auf ein Radrennen vorbereiten, außer natürlich viele Kilometer zu trainieren?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

Gleich noch eine Frage:
ich würde meinen Sohn gerne im Sommer mal ein Radrennen fahren lassen, einfach so zum Spaß. Würde auch selbst mit- nebenher fahren, damit er mal sowas erlebt hat, viell. gefällt es ihm ja. Allerdings ist er (wie meine Frau sagt) 'erst' 6 Jahre alt, weshalb sie der Meinung ist er sollte noch kein Radrennen fahren. Ich möchte aus ihm keinen Profi machen, sondern nur dass er es mal erlebt hat. Was denkt Ihr- ab welchem Alter kann man Kinder Radrennen fahren lassen?

...zur Frage

Gibt es schon Protektoren für Straßenrennfahrer?

Wenn man im Fernsehen ein Radrennen auf der Straße verfolgt, ist der Helm der einzige Protektor. Gibt es keine Protektoren, die speziell für den Straßenradsport zugeschnitten sind oder fehlt einfach nur die Akzeptanz in diesen Kreisen?

...zur Frage

Welches Jedermann-Radrennen ist für einen Hobbyfahrer im Raum Bayern empfehlenswert?

Kann jemand ein bestimmtes Radrennen (für Rennrad) für Hobbyfahrer in Bayern empfehlen? Gibts irgendwo eine besonders nette Veranstaltung mit guter Organisation, großem Teilnehmerfeld, und landschaftlich als auch sportlich anspruchsvoller Strecke? Welches Event ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?