Welche Varianten der Tischtennis Angabe gibt es

1 Antwort

Hallo, also am Einfachsten zu Erlernen ist wohl die schnelle Rollangabe, aber die machst Du wahrscheinlich derzeit schon, da man hier einfach den Ball nach dem Hochwerfen, versucht flach, schnell und platziert auf die andere Seite zu spielen. Varianten kann man hier einstreuen in dem man mal auf die Vor- und mal auf die Rückhand des Gegeners spielt. Zusätzlich kann man noch versuchen den Ball recht kurz zu spielen. Schnittangaben sind theoretisch schwer zu erklären und auch nicht ganz so leeicht zu erlernen ... zumindest wenn sie effektiv sein sollen. Hierfür würde ich Dir raten mal in einem TT-Verein vorbeizuschauen und es Dir zeigen zu lassen. TT-Spieler geben da gerne Tipps und Spielreien an Interessierte weiter ...

Was möchtest Du wissen?