Welche Untersuchungen braucht man für einen Tauchschein

1 Antwort

Die Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin hat Standards definiert, an die sich alle Tauchverbände halten (sollten). Details kannst Du hier nachlesen: http://www.gtuem.org/76/Tauchtauglichkeit.html

Auf der Seite kannst Du auch nach Ärzten suchen, die diese Regeln kennen und entsprechend ausgebildet sind.

Wo gilt ein deutscher Tauchschein überall im Ausland?

Ich habe erst noch vor einen zu machen, da ich mir gut vorstellen kann im Urlaub auch evtl. als Tauchlehrer meine Urlaubskasse aufbessern zu können. Was für Scheine benötige ich dafür alles und wo wird der Schein überall anerkannt?

...zur Frage

Wie lange dauert es, einen Tauchschein zu machen?

Hab gelesen um mit Flasche tauchen gehen zu dürfen braucht man einen Tauchschein. WIe lange dauert das, kann man den im Urlaub machen (also ist das ein internationaler Schein?). Was empfehlt ihr da, danke!

...zur Frage

Tauchen im Urlaub?

Würdet ihr es empfehlen den Tauchschein bereits in Deutschland zu machen bzw. habt ihr Bedenken dabei ihn im Ausland anzufangne?

...zur Frage

Brauche eine Empfehlung für ein Mittelmeer Tauchrevier

Ich habe gerade ganz frisch meinen Tauchschein gemacht. Nun möchte ich gerne dieses Jahr noch im offenen Meer tauchen und wäre für eine Empfehlung von euch sehr dankbar. Das Tauchrevier sollte im Mittelmeer bereich liegen und "anfängergeeignet" sein. Habt ihr da etwas für mich? Wie sieht es mit Sardinien aus?

...zur Frage

Wie lang dauert es einen Tauchschein zu machen?

Könnt ihr mir sagen wie ich an einen Tauchschein komme. Wie lange dauert die Ausbildung? Wo macht man den am besten, Schwimmbad oder Urlaub? Vielen Dank

...zur Frage

Taucherschein..

Ist es möglich, dass ich den Taucherschein machen kann, obwohl meine Lunge keine 100% Leistungsfähigkeit hat?

Denn ich würde ihn gerne machen, aber es wurde mir immer wieder gesagt, dass es nicht funktioniert..

Danke im Vorraus,

MfG Luca!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?