Welche unterschiedlichen Beläge gibt es für Tischtennisschläger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anfänger sollten mit Noppen-innen-Belägen anfangen. Damit kann man alle Grundtechniken erlernen und sich dann mit dem Schläger weiterentwickeln. Noppen-außen, sei es kurz oder lang, oder Anti-Topspin-Beläge sind für erfahrene Spieler, um entweder schlechte Technik zu verstecken oder um bessere Gegner mit Materialunterstützung zu besiegen ... muss man allerdings auch erst lernen ...

Hi Wammerl, es gibt einige unterschiedliche Beläge für Tischtennisschläger, wie z.B. Anti-Topspin-Beläge, die Noppen innen, Beläge mit kurzen Noppen außen, mit langen Noppen außen, ohne Noppen außen, dann kommt es noch auf die Unterschicht unter dem Belag an, ob es sich zB um eine textile Schicht handelt, oder eine Schwammunterlage. Alle Beläge bewirken unterschiedliche Spieleigenschaften.

Was möchtest Du wissen?