Welche Unterschiede gibt es bei der Schlagfläche von einem Putter

1 Antwort

Für mich sind 3 Punkte beim Putter wichtig: 1:Er solte relativ schwer sein, damit er ruhig pendelt 2:er sollte einen weichen Kern haben, weil er dann die unteschiedlichen Härten der Bälle ausgleichen kann und 3:Das Wichtigste ist eine gewisse Sympatie, anders als bei allen anderen Schlägern ist es beim Putter wichtig dass er gut in der Hand liegt- das fördert das Vetrauen.

Golfset für 300 € für Anfänger ausreichend?

Bei Karstadt gibt es bei uns lauter Golf Komplettsets um ca 300 Euro. Wollte mal wissen ob das für den Einstieg ausreciht. Da ist alles drin, Eisensatz, Holz, Putter. Kann man da viel falsch machen?

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Golfschuhe: Welche Unterschiede gibt es bei den Spikes?

Sind die Spikes der Golfschuhe einheitlich oder gibt es größere bzw tiefere oder gibt es da auch unterschiede in der Form...? Was spielt man als Anfänger bzw Fortgeschrittener?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Sind Golfschläger aus Graphite wirklich fehlerverzeihend - und was heißt das...?

War gestern mal beim Golfspielen bzw nur auf der Range. Schläger hab ich noch nicht, bin erst noch am trainieren und feststellen ob es überhaupt ein Sport für mich ist... mir wurde gestern aber zu Schlägern mit Graphiteschaft empfohlen, da die für Anfänger leichter sind, weil angeblich fehlerverzeihend. Stimmt das, und was bedeutet das überhaupt "fehlerverzeihend". Würden bälle mit stahlschaft anders fliegen oder hat man eine größere Streuung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?