Welche Unterhosen sind zum Joggen am besten geeignet

1 Antwort

Ich laufe seit Jahren nur mit Sportunterwäsche. Die sind ebenfalls aus dem gleichen Material wie die Funktionswäsche - sprich sie nehmen die Feuchtigkeit sehr gut auf und geben diese nach aussen zum Tight ab. Diese wiederum transportiert die Feuchtigkeit ebenfalls nach aussen. Die Sportunterwäsche ist gegenüber der normalen Baumwollunterwäsche nahtlos und ohne Eingriff. Auf keinen Fall würde ich Baumwolle nutzen, da Bauwolle die Feuchtigkeit aufsaugt und nach und nach wieder abgibt!!!

Für längere Läufe (alles über 21km) reibe ich mir die Innenseiten (Leisten) der Schenkel mit Melkfett ein. Es gibt auch Läufer, die sich den Leistenbereich mit Babypuder einreiben, damit keine wunden Stellen entstehen, dies habe ich noch nicht ausprobiert.

Was möchtest Du wissen?