Welche Untergrenze an Fettanteil soll der Körper nicht unterschreiten?

0 Antworten

was passiert wenn man übertrainiert ist?

wie wirkt übertraining auf den körper? ist es schlimm und vor allem wie merke ich dass ich übertrainiert bin?

...zur Frage

Sind fettarme Produkte ungesünder?

Als Sportler versuche ich mich eher fettarm zu ernähren, wobei ich mir schon bewusst bin, dass der Körper auch Fette benötigt. Ich habe einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, dass fettarme Produkte aber meistens ungesünder sind, da künstliche Inhaltsstoffe hinzugefügt werden um einen geringen Fettanteil zu erreichen. Ich bin dadurch shcon zeimlich verwirrt und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll? Soll ich fettarme Produkte vermeiden wie z.B. Fettarme Milch, Joghurt etc oder ist der Artikel mehr eine Panikmache? Wisst ihr da genaueres?

...zur Frage

Inwieweit beeinflusst Kälte die allgemeine Leistungsfähigkeit?

Hallo, dass bei Kälte der Grundumsatz im Körper höher ist, ist mit bekannt. Hat das aber überhaupt einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit bei niedrigen Temperaturen?

...zur Frage

Vegane Ernährung Fettanteil

Ich betreibe Kraftsport und überlege mir, mich vegan zu ernähren. Proteine könnte ich genug durch die verschiedenen Veganen Produkte bekommen, aber mich wundert es, warum Veganer meist einen geringen Fettanteil haben, wo sie doch so viele Kohlenhydrate essen (müssen).

Ich habe nämlich auch schon Low-Carb Diäten gemacht, in denen man sehr wenig Kohlenhydrate essen darf um den Fettanteil zu senken. Kohlenhydrate setzen sich ja auch im Körper als Fett ab. (?)

Kann mir jemand erklären, wie die Kohlenhydrate mit dem Fettanteil zusammenhängen, und warum Veganer - obwohl sie so viel davon essen - so einen geringen KFA haben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?