Welche Umlenker in Sportkletterrouten haltet ihr für am sinnvollsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Normaler Stahlkarabiner 40%
Sauschwanz 20%
Ring oder Öse zum Durchfädeln 20%
Schraubkarabiner 20%
Andere und zwar... 0%

2 Antworten

Ich finde den Sauschwanz am praktischsten. Ringe und alles, wo man durchfädeln muss, sind ziemlich nervig.

Normaler Stahlkarabiner

Weil er einfach zum Einhängen ist und das Problem, dass sich das Seil beim darüberhinausklettern aushängt, nicht so groß ist wie beim Sauschwanz. Bei Schraubkarabinern lässt sich oft das Gewinde irgendwann nicht mehr drehen und man kann den Karabiner nicht mehr öffnen.

Welche Hakenabstände findet ihr im Klettergarten angemessen?

Sollte die Absicherung ähnlich eng sein wie in der Kletterhalle (also, dass man spätestens den nächsten Haken klinken kann, wenn der letzte zwischen Knie und Fußhöhe ist) oder sollte man schon vom Haken wegklettern müssen - wobei etwas größere aber ungefährliche Stürze in Kauf genommen werden. Vielleicht meint ihr aber sogar, dass auch größere Runouts (evtl. gefährliche Stürze möglich) o.k. sind. Oder seid ihr gar der Meinung, dass es auch im Klettergarten so eingerichtet werden sollten, dass selbst absicherbare Stellen bewußt nicht gebohrt werden.

...zur Frage

Wie kann ich Vetrauen in das Klettermaterial gewinnen?

Ich klettere total gerne. Bin aber noch Anfängerin. Leider vertraue ich nicht so ganz dem Material. Wie kann ich mehr Vertrauen in mein Klettermaterial gewinnen? Mit ein Angst zu klettern, find ich nicht sehr toll!!!!!

...zur Frage

Welche Stoffe (Mineralien,Vitamine usw.) braucht man zum bauchmuskelaufbau

Steht ja schon oben :D und könntet ihr mir noch ein paar Lebensmittel verraten in denen diese Stoffe vorkommen (sollten auch einigermaßen schmecken XD)

...zur Frage

Pflegt ihr eure Karabiner?

Ich habe jetzt mal gelesen, dass man Karabiner bei Verschmutzung waschen und auch mal ölen sollte. Macht das jemand von euch? Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört und wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen.

...zur Frage

Eure Meinung zu Kompressionsstrümpfen?

Mich würde mal interessieren wie sinnvoll Ihr Kompressionsstrümpfe beim Laufen findet, da gibt es ja die verschiedensten Ansichten. Wie gut sind die wirklich? Deshalb diese kleine Umfrage.

...zur Frage

sehen übergroße snowboardjacken doof aus?

findet ihr übergroße/lange snwoboardjacken sehen doof aus?

wie lang sollten sie eurer meinung nach sein?fahre freestyle...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?