Welche Übungen um die Kraftausdauer zuhause zu trainieren?

1 Antwort

Da kann ich dir sehr zu einem Rudergerät für zu Hause raten. Damit trainiert man zugleich die Ausdauer, sowie auch die komplette Rumpfmuskulatur. Durch die Zugbewegung werden insbesondere Arme, Schultern und Brust trainiert. Durch die Abdrückbewegung werden auch die Beine in einem hohem Maße trainiert, mehr als man meinen könnte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Rudergerät ein sehr universelles Gerät ist mit dem du Kraft und Ausdauer zugleich trainierst. Ichg würde dir ein "Zuggerät" empfehlen, siehe Foto.

 - (Übungen, Trainieren, Kraftausdauer)

Lieber Fitnessstudio oder Hantelbank?

Was macht ihr lieber Fitnessstudio gehen oder Zuhause trainieren evtl mit Hantelbank?

...zur Frage

Wie oft darf man Bauchmuskeln trainieren?

ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio, trainiere dann halt alles im 3er Split, jedoch möchte ich mein Bauchmuskeltraining zuhause ausweiten. Dürfte ich alle 2 Tage Bauchmuskeltraining machen oder wär das zu viel des Guten?

...zur Frage

handball übungen für zuhause

ich bin 13 jahre alt und spiele schon 5 jahre handball. mir ist oft sehr langweilig und dann werfe ich immer gegen meinen kleiderschrank. dieser ist desshalb eingekracht und jetzt darf ih das nicht mehr. hat irgendjemand ein paar aufgaben für mich, die mich ein bisschen trainieren und ich auch zuhause machen kann? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ballett-Anfänger

Hallo, ich habe früher ein paar Jahre Ballett gemacht habe dann aber einige Zeit ausgesetzt. Jetzt fange ich aber bald wieder an, und würde einfach ein paar Übungen alleine zuhause machen um Fit zu werden......ich weiß, mann sollte als Anfänger ohne eine Lehrerin keine Übungen allein zuhause machen wegen der Haltung und weil man sich verletzen könnte. Ich dachte aber es gibt vllt trotzdem ein paar Übungen die ich gefahrlos zum fitwerden machen könnte. Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!.....lg

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Was muss ich trainieren, damit meine Beinarbeit im Tischtennis besser wird?

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten meine Beinarbeit für das Tischtennis verbessern kann? Ich bin etwas lahm... Vielleicht habt ihr Übungen um schneller zu werden? Sollte ich auch die Beinmuskulatur an Geräten trainieren? Bringt das was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?