Welche Übungen um die Kraftausdauer zuhause zu trainieren?

1 Antwort

Da kann ich dir sehr zu einem Rudergerät für zu Hause raten. Damit trainiert man zugleich die Ausdauer, sowie auch die komplette Rumpfmuskulatur. Durch die Zugbewegung werden insbesondere Arme, Schultern und Brust trainiert. Durch die Abdrückbewegung werden auch die Beine in einem hohem Maße trainiert, mehr als man meinen könnte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Rudergerät ein sehr universelles Gerät ist mit dem du Kraft und Ausdauer zugleich trainierst. Ichg würde dir ein "Zuggerät" empfehlen, siehe Foto.

 - (Übungen, Trainieren, Kraftausdauer)

Fußball - Krafttraining für Explosivität, Antritt, Schnelligkeit

Hallo, spiele Fußball und habe eine lange Verletzungspause hinter mir. Bin 20 Jahre und würde gerne anfangen ins Fitnessstudio zu gehen um mich wieder in "Form" zu bringen und um meine Schnelligkeit(Schnellkraft) zu verbessern ( Explosivität, Antritt). Bin ca. 1,80 m groß und bringe ca. 74 kg auf die Wage. Jedoch habe ich Angst durch falsches Training genau das Gegenteil zu bewirken! Welches Training ist für Fußballer geeignet? Sollte ich auf Kraftausdauer trainieren oder auf Maximalkraft. Eigentlich ist es ja doch die Kraft die man benötigt um die Schnellkraft zu verbessern oder? Aber durch Maximalkrafttraining legt man doch auch Gewicht an oder? Wäre Kraftausdauer für den Oberkörper und Maximalkraft für die Beine richtig?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?