welche übungen sind besser für die brust? butterfly oder fliegende mit KH?

1 Antwort

Beide Übungen sind nützlich für den Aufbau der Brustmuskulatur. Achte während der "fliegenden" mit der Kurzhantel darauf, dass du ein Hohlkreuz vermeidest. Um dieses zu verhindern, kannst du die Füße auf die Bank abstellen oder aber sie angewinkelt in der Luft halten.

Eine der effektivsten Übungen für die Brustmuskeln ist aber definitiv das Bankdrücken!

ist es effektiver als die brustpresse?

0

Wie wichtig ist die Reihenfolge bei einer Trainingseinheit (2er Split)

Hey, ich habe mich nach langem herum probieren für den typischen 2er Split Plan ( Brust, Schulter, Trizeps, Bauch) ----- ( Rücken, Bizeps, Beine ) endschieden. Ich habe viele Pläne durchgesucht und überall findet man diese Anordnung. Jetzt trainiere ich bei Mcfit und die haben da zwar ein 2er Split plan, aber zum einen Mag ich die Übungen nicht bzw mache da andere lieber und zum Anderen sind die nicht nach der Reihenfolge sotiert.. jetzt bin ich mir nicht so sicher, sollte man immer eine andere Übung zwichen dem beanspruchen eines Muskels haben`? Dort steht z.b. Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly untereinander. Da sollte man doch jeweils min eine Nicht-Brust Übungen dazwichen machen oder?

Ich habe jetzt jeweils 2 Übungen ( bis auf Bauch ) gewählt ( hab schon öffter gehört, 2 Übungen jeweils sind empfehlenswert) und meine Reihenfolge bis jetzt für den ersten tag sieht so aus:

Bankdrücken normal mit einer Langhantel

sit up´s

Pushdowns mit Seil

Schulterpresse oder Kurzhantelseitheben für die seitl. Schulter

Butterfly

Frontdrücken

Und dann noch eine Trizepsübung, muss ich schauen was ich da währe..

Also Frage 1: ist die Reihenfolge wichtig?

Frage 2: Ist der Trainings-tag so okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?