welche übungen sind besser für die brust? butterfly oder fliegende mit KH?

2 Antworten

Die effektivste und beste Übung für die Brustmuskulatur aufzubauen ist das Flach und Schrägbankdrücken, da du hier der Brustmuskulatur den besten Trainings/Wachstumsimpuls geben kannst.

Beide Übungen sind nützlich für den Aufbau der Brustmuskulatur. Achte während der "fliegenden" mit der Kurzhantel darauf, dass du ein Hohlkreuz vermeidest. Um dieses zu verhindern, kannst du die Füße auf die Bank abstellen oder aber sie angewinkelt in der Luft halten.

Eine der effektivsten Übungen für die Brustmuskeln ist aber definitiv das Bankdrücken!

ist es effektiver als die brustpresse?

0

Brustmuskeln intensiv vergrößern

Hi Ich bin seit ca. einem halben jahr im kraftsport tätig da ich meinen oberkörper ( Brust,Bauch,Rücken), aber auch meine oberarme trainieren wollte . Besonders beziehe ich mich dabei auf die BRustmuskeln! Es haben sich schon leicht Muskeln gebildet. Ich mache nur 2 maL DIE WOCHE TRAINING da ich ja noch schule , fußball etc. habe ! Ich mache immer wenn ich trainiere Butterfly zum aufwärmen, dann Fliegende und dann Bankdrücken , bei welchem ich momentan 55 kg 6-10 mal hebe ! Nun möchte ich wissen wie ich meine BRustmuskeln intensiv und gezielt mit relativ schnellen ergebnissen stärken kann sie soll sichtbar herausstechen. Meine brust soll endlich kräftig und attraktiv werden ! Wie gesagt ich möchte Brust Seehr intensiv und kräftig aufbauen ich hoffe auf :

evt. Neue Übungen vorschläge zur intensivierung des muskelaufbaus

Danke für antworten

...zur Frage

Werden bei Brust-, Rücken- und Schulterübungen die Arme gut mittrainiert?

Werden bei Übungen wie Klimmzügen, Bankdrücken, Fliegende und Nackendrücken nicht auch die Arme stark trainiert, obwohl diese Übungen eigentlich für Brust, Rücken und Schulter gedacht sind?

Lg Manuel

...zur Frage

Was ist mit dem "formen" der Brustmuskulatur gemeint?

Ich habe schon oft gelesen dass speziele Übungen(ich glaube Butterfly an der Maschiene) die Brust schöner formt. Wie ist das gemeint? Und wie wird die Brust durch diese Übung geformt?

Danke!

...zur Frage

Hilfe! Regenerationszeit/trainingsreize

Die regenerationszeit nach einem trainingsreiz beträgt ja ca. 48 Stunden. In meinem trainingsplan trainiere ich jede muskelgruppe aber nur einmal die Woche, sollte ich da lieber mehrere muskelgruppen an einem Tag machen das jede muskelgruppe jeden 2. Tag dran kommt und dafür für jede weniger Übungen machen oder ist das ok wie ich es jetzt habe? Mein bisheriger trainingsplan:

Brust / Trizeps (Montag) Bankdrücken Armstrecken im liegen
Fliegende
Kickbacks
Einarmiges Trizepsdrücken über Kopf mit KH

Beine / Wade (Dienstag) Kniebeugen
Kreuzheben mit durchg. Bein

Schulter/Nacken/Bauch (Donnerstag) Nackendrücken
Seitheben Schulterheben
Aufrechtes Rudern mit KH Beinheben oder Knieheben Crunches oder Situps

Rücken / Bizeps (Freitag) Klimmzüge Hammercurls Rudern KH
Konzentrationscurls Schulterheben
KH Curls
Überzieher Scottcurls

...zur Frage

Trainingsplan für homeworkout?

Könnte mir jemand einen trainingsplan aus Brust, Oberarm, Unterarm, Rücken, Schulter, Sixpack, Beine, Po, Nacken erstellen für die ganze Woche. Ich habe schon mehrere selber gemacht waren aber alle nicht gut. Jetzt wollte ich hier fragen bitte die Regenerationszeit bestimmter Körperteile und Zusammenhänge beachten danke im voraus

...zur Frage

Welche Brustübung ist besser?

Hey!

Welche der Brustübungen ist besser?

  1. vorgebeugte Dips

Oder

  1. Fliegende

Und, belasten Fliegende auf der Schrägbank auch mehr die obere Brustmuskulatur, wie es beim Bankdrücken der Fall ist?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?