Welche Übungen oder Lektionen gibt es, damit mein Pferd mehr Kraft in der Hinterhand bekommt?

2 Antworten

Bei meinem Pferd hilft es immer wenn ich auf dem Zirkel reite und dann verkleinere und wieder vergrößere. Und natürlich, vorrausgesetzt dein Pferd springt, Reihen und Kombinationen springen.

um di hinterhand des pferdes zu trainieren kannst du es mal da mit versuchtn: lege bei A,B,C,E jeweils 1 kavaletti auf und springe sie dann im trabb und im galopp durch nur nicht zu lange!(jeden tag aber nicht zu lange)

kraft im schlag verbessern

hallo ich habe ein problem ich möchte boxen oder iwas machen wo man starke schläge hin bekommt also das ich stark iwas schlagen kann könnt ihr mir tipps sagen damit die stärke in den schlägen zu nimmt?

...zur Frage

Welche Lektion fürs Geraderichten im Reitsport?

Geraderichtende Lektionen oder Übungen brauche ich mal für mein Training mit meinem Pferd. Ich weiss nicht so ganz genau, welche damit gemeint sind.

...zur Frage

Gibt es für den Tischtennisschläger ein Spray um den Belag zu verbessern?

Existiert so ein Spray um den Belag des Tischtennisschläger zu verbessern und ihm wieder mehr Grip zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten, denn unsere Schläger daheim sind alle glatt ohne Ende

...zur Frage

Gibt es auch Therabänder mit Griffen?

Bei Bein-Übungen muss ich ja ein bisschen mehr Kraft mit den Händen ziehen. Es schnürt mir die Finger manchmal richtig schmerzhaft zusammen. Gibt es hier eine Alternative? Oder eben Griffe?

...zur Frage

Pferd weicht mit Hinterhand beim Reiten immer aus

Mein Pferd versucht in jeder Situation mit der Hinterhand auszuweichen. Egal ob an der langen Seite oder auf der gebogenen Linie (zB Volte). Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, um dem entgegen zu wirken? Hab schon einiges ausprobiert, aber vielleicht habt ihr ja neue Ideen :) Wäre super

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?