Welche Übungen oder Lektionen gibt es, damit mein Pferd mehr Kraft in der Hinterhand bekommt?

2 Antworten

Bei meinem Pferd hilft es immer wenn ich auf dem Zirkel reite und dann verkleinere und wieder vergrößere. Und natürlich, vorrausgesetzt dein Pferd springt, Reihen und Kombinationen springen.

um di hinterhand des pferdes zu trainieren kannst du es mal da mit versuchtn: lege bei A,B,C,E jeweils 1 kavaletti auf und springe sie dann im trabb und im galopp durch nur nicht zu lange!(jeden tag aber nicht zu lange)

Welche Lektion fürs Geraderichten im Reitsport?

Geraderichtende Lektionen oder Übungen brauche ich mal für mein Training mit meinem Pferd. Ich weiss nicht so ganz genau, welche damit gemeint sind.

...zur Frage

Ist es gefährlich mit 14 zu trainieren?

Ich trainiere 3-4mal in der Woche(nur mit Eigengewicht) alle zwei Tage ca. 45 min. und betreibe zusätzlich Sport(Laufen, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren) und wollte wissen ob das gefährlich für mich sein kann. Ich glaube ich liege im oder leicht über dem Durchschnitt mit Muskel und Kraft aber ich möchte mehr. Meine Kondition ist (sehr) gut aber ich finde ich hab zu wenig Kraft in den Armen. Falls mir jemand einen guten Trainingsplan auch noch schicken würde wäre ich sehr erfreut.

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Gibt es für den Tischtennisschläger ein Spray um den Belag zu verbessern?

Existiert so ein Spray um den Belag des Tischtennisschläger zu verbessern und ihm wieder mehr Grip zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten, denn unsere Schläger daheim sind alle glatt ohne Ende

...zur Frage

Gibt es auch Therabänder mit Griffen?

Bei Bein-Übungen muss ich ja ein bisschen mehr Kraft mit den Händen ziehen. Es schnürt mir die Finger manchmal richtig schmerzhaft zusammen. Gibt es hier eine Alternative? Oder eben Griffe?

...zur Frage

Pferd weicht mit Hinterhand beim Reiten immer aus

Mein Pferd versucht in jeder Situation mit der Hinterhand auszuweichen. Egal ob an der langen Seite oder auf der gebogenen Linie (zB Volte). Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, um dem entgegen zu wirken? Hab schon einiges ausprobiert, aber vielleicht habt ihr ja neue Ideen :) Wäre super

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?