Welche Übungen nach Krücken gehen

1 Antwort

Hallo, bekommst du keine Physiotherapie? Die Therapeuten haben eigentlich immer gute Übungen zur Entspannung wie zum Muskelaufbau.

Schmerzen im Spann nach Bänderdehnung - Zusammenhang?

Hallo liebe Leute :D Ich komm gleich mal zur Sache : Also vor 3 Wochen bin ich im Fußballspiel umgeknickt - es tat höllisch weh also bin ich ins Krankenhaus : Diagnose : Bänderdehnung. Also jetzt 3/4 Wochen später war ich beim Orthopäden, der mir gesagt hat,dass mein Sprunggelenk wieder total fit ist und ich noch einige Tage die Schiene tragen soll und dann in 1ner Woche wieder zum Training gehen kann. Jetzt wo ich die Krücken weggelegt habe (hatte die bis vorgestern als ich zum Orthopäden gegagen bin noch am Hals bisder Orthopäde gesagt hat,dass ich aufjeden fall wieder gehen soll) spüre ich manchmal beim Gehen, aber vorallem nach dem Gehen Schmerzen im Spann. Hat das etwas mit der Bänderdehnung zu tun? Der Orthopäde hat irgendwas von ner Prellung gesagt,dass deswegen mein Fuß noch weh tun konnte ..naja bis dato wusste ich noch nichts von einer Prellung ( Ein Hoch auf das super Krankenhaus^^) - haben die Schmerzen vielleicht damit etwas zu tun?

Oder ist es einfach nur die "neue" Belastung woran sich mein Fuß erstmal gewöhnen muss? Vielen Dank im Voraus Gruß :)

...zur Frage

Was tun bei einer Knochenhautentzündung?

Hallo! Ich habe schon seit einer Weile in beiden Schienbeinen eine Knochenhautentzündung. Hat jemand einen Tipp für mich wie das weggeht? (Pause machen hat mir der Arzt schon geraten ;) ) Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einer Cortison-Behandlung?!

...zur Frage

Patellaspitzensyndrom wie lange?

Hallo

bei mir wurde vor 3 Wochen nach einem Sportunfall mit Verdrehung im Knie, ein Patellaspitzensyndrom, welches schon zum Teilabriss der Pattelasehne, diagnosziert. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr auftreten konnte sollte ich so lange mit Krücken gehen bis ich wieder schmerzfrei bin. Doch, 3 Wochen später ist es immernoch nicht viel besser, ich habe immernoch starke Schmerzen unterhalb der Kniescheibe und da wir nächste Woche auf Klassenfahrt sind kann ich erst am Montag darauf wieder zum Arzt gehen.

Nun meine Frage: Wie lange kann es dauern bis ich wieder einigermaßen normal gehen kann bzw. was wohl die weiteren Behandlungsschritte sein könnten. Wie lange dauert es bis ich wieder Sport machen kann.

Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Crosstrainer - Bin Anfänger und hab das Gefühl da passt was nicht.

Hallo, ich hab mir vor längerem einen Crosstrainer gekauft und hab gstern mal mit dem "training" begonnen. Kenn mich leider zu wenig aus und google überschwemmt mich mit infos, daher frag ich mal hier nach. Ich hab mir den Crosstrainer gekauft um abzunehmen. Da es mir schwerfällt in der Dunkelheit laufen zu gehen, versuch ichs jetzt übern Winter mal mit dem X-trainer. (ich möchte mind. 20kg abnehmen - auf längere zeit und auch mein imunsystem dadurch stärken)

Ich habe gestern und heute nicht mehr als 15min zusammengebracht. Für mich ist es eine ungewohnte bewegung. kann ich da etwas falsch machen?

Wieviel min sollte man täglich trainieren? (30-40min, 50min, 70min, ...)

Ich möchte da nicht so schnell aufgeben, da ich doch abnehmen möchte und im frühling wieder laufen gehen mag. Leider machts im moment nicht soviel spass, weil es mir vorkommt, wie wenn ich etwas falsch mache.

wäre über jeden tipp dankbar. lg, elle

...zur Frage

Wie tun gegen Durchfall beim Laufen?

Ich habe beim Laufen, sowohl im Training als auch im Wettkampf, öfter mit Durchfall zu kämpfen. Ich habe schon mit der Ernährung vor dem Laufen experimentiert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Hat jemand einen bewährten Tipp?

...zur Frage

Schlechter Sitz beim Reiten - was kann ich dagegen tun?

Ich reite schon sehr lange habe aber nie einen richtig festen Sitz hinbekommen, was auch den Rücken meines Pferdes belastet. Habe es schon mit neuen Sätteln probiert aber nichts hat geholfen. Habt ihr einen guten Tipp, wie ich meinen Sitz verfestigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?