Welche Übungen macht der Physiotherapeut mit den Sportlern( auf Leistungssport)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt von der Sportart ab. Ich als Radsportler bekomme Übungen etwa zur Stabilisierung der Knie (Wackelbrett, Matte oder auf dem "Posturomed", wer das kennt), um den Beinlauf beim Fahren zu verbessern und den Halt Kniescheibe zu stabilisieren.

Darüber hinaus mache ich mit ihm Übungen zur Stärkung der Rücken-, Nacken-und Rumpfmuskulatur, da diese bei Radsportlern erfahrungsgemäß unterentwickelt sind. Dies erfolgt entweder an Geräten oder mit Hilfe von Gymnastikbällen, Bändern (Theraband) oder Seilzügen.

Das kommt auf die Art des Training und die Umstände an,schau mal bei ww.soccer5x.de nach. Oftmals werden Koordinationsübungen und Stabilisierungsübungen gemacht wie pooky schon schreibt!Viel Erfolg!!!

Was möchtest Du wissen?