Welche Übungen kann man gegen einen blockierten Wirbel machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht der Physiotherapeut bei dir manuelle Therapie ? (mobilisieren ? manipulieren ? (auch als einrenken bezeichnet ?))

5

danke, er macht schon was nur hab ich mir halt gedacht ich könnte zum schnelleren Heilungsverlauf selbst was machen. Aber ich werd ihn einfach das nächste mal fragen.

0

Bei einer Wirbelblockierung im Halsbereich sollte man tunlichst nicht selbst daran herumdoktern, sondern hier nur medizinisch geschulte Personen in Anspruch nehmen. Im Lendenwirbelbereich kann man in solchen Fällen schon einmal selbst tätig werden, indem man durch Aushängen versucht, Linderung herbeizuführen.

Training für präzise, treffsichere Torabschlüsse?

Servus,

bin Fußballer in der RL und wollte nach einem guten Training bzw. guten Übungen fragen, wie man seinen Torabschluss präzisieren kann? Jeder Schuss muss sitzen, den gewissen Torriecher habe ich eigentlich, jetzt muss ich es optimieren. Bin als Neuzugang in die RL-Mannschaft gekommen und es fehlt der "Knippser". Bin für alle guten Hilfen dankbar! (macht euch keine Sorgen, hartes Training gewohnt) mfG

PS: Als Spieler in der Regio hat man natürlich ein gewisses Grundpotenzial, von daher wären Übungen für Fortgeschrittene + besser, auch mal gerne härtere oder noch ungewohnte Einheiten. (am Besten auch ein Mix aus allen möglichen Schusstechniken, also Schlänzer, Vollspann usw.!)

...zur Frage

Großen Zeh gebrochen. Wer hat Erfahrungen damit.

Hallo zusammen, hab mir leider den Großen Zeh gebrochen. Leider sind jetzt mein Arzt und mein Therapeut über die Länge meiner Verletzngspause uneinig. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir sagen kann, wann ich wieder vernünftig trainieren kann. (z.B. Radfahren, Badminton) Danke im Vorraus. Grüßle

...zur Frage

Was haltet ihr von Crossfit?

Hab davon eben mal gelesen und wollt mal fragen, was ihr davon so haltet. Ist es besser als das Fittnesstudio? Und dann wollt ich noch wissen, wie man die Übungen dabei eigentlich zusammenstellt?

...zur Frage

Ist es besser beim Klettern groß oder klein zu sein?

Ich kenn gute große und gute kleine Kletterer. Was ist aber jetzt besser? Haben eher die kleinen oder die großen Kletterer Vorteile?

...zur Frage

Wodurch kriegt man ein besseres ballgefühl im fußball..?

Hey leute.. ich wollte fragen ob es besser ist mit dem kleinen oder großen ball hoch zu halten.. Und ob ich im Verein spiel auch ohne stollenschuhe spielen darf.. also ohne schuhe mit stollen .. ausserdem wollte ich fragen ob ihr ein paar videos kennt in denen man tricks lernt ;) Wenns geht kostenlos :) Ps : Fals ihr tipps habt womit ich mein ballgefühl oder meine präzision verbessere .. REINSCHREIBEN ! Danke im vorraus !

...zur Frage

Leichter Muskelkater im Nacken. Darf ich trainieren?

Ich habe gestern (Sonntag) ein kleines Kettlebell Training gemacht und heute dadurch leichten Muskelkater im Nackenbereich, heute wollte ich Brust und Rücken  trainieren daher meine Frage, darf ich da trainieren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?