Welche Übungen kann ich zum Trainieren der Auge-Handkoordination anwenden?

1 Antwort

Um die Hand-Augen Koordination zu fördeen gibt es verschiedene übungen.

Bei Anfängern sollten diese einfach nur die von Sportmarkus erwähnten Ball-Hochhalte-übungen gemacht werden d.h. den ball so niedrieg wie möglich auf dem schläger ticksen zu lassen. oder man ballanciert den Ball einfach nur auf dem schläger. (bei diesen Aufgaben kann man auch über einen hindernispakour laufen).

Übungen die für anfänger und erfahrenere Spieler hilfreich sind:

-Bei der Rechtenhand NUR den Zeigefinger rausstrecken.Bei der Linken Hand NUR den Daumen Hochstrecken. Dann gleichzeitig wechslen also: In der Rechtenhand NUR Daumen, Links NUR Zeigefinger!

-Man nimmt 2 stifte in die hand. GLEICHZEITIG malt man mit der rechtenhand einen Kreis, und mit der linken ein Viereck.

Tischtennisschläger kleben-was muss beachtet werden?

Hey ich brauche für die kommende neue Saison einen neuen Vorhand Blag. Diesen habe ich mir nun auch ausgesucht und werde ihn nun die nächsten Tage auf mein Holz kleben.

Bevor ich aber klebe wollte ich gerne wissen:

-Muss ich alte Kleberückstände vom Holz entfernen? -Wie klebe ich richtig? Kleber aufs Holz oder nur auf den Belag oder beides?

...zur Frage

Sind beim Tischtennisschläger die Seiten verschieden?

Dei eine Seite ist ja rot, die andere schwarz. Gibts da einen Unterschied oder ist das rein Optik?

...zur Frage

Tischtennis wieder anfangen?

Bin 14 und hab vor kurzem mit dem tischtennisspieln aufgehört und wollte fragn ob das eine gute Idee war von mir..(ich denke nicht)..Talent hab ich ja und taktisch binich auch gut drauf.Hab schon 2x ein Turnier gewonnen und war ca. halbes Jahr im Verein.Grund wieso ich aufgehört habe: Spaß hats mir gemacht aber da gabts so ein Typ der echt auf gut deutsch gesagt SCHEISSE war.Und jz sind 2 monate vergangen und langsam vergeht mir schon die Interesse an Tischtennis.Wollte fragn ob ich noch Chancen hätte ein guter ,erfolgreicher Tischtennispieler zu werden wenn ich doch wieder einsteig!?

...zur Frage

Welche Tischtennis Tricks kann man auch als Hobbyspieler lernen?

Nachdem das Tischtennisfieber wieder entfacht wurde, würde ich auch gerne ein paar Tricks lernen. Welche Tischtennis Tricks kann man denn als Hobbyspieler lernen? Ohne, dass man ein riesen Talent sein muss...

...zur Frage

Eine Frage ist es normal das ein Auge nachdem Sport schielt ( hatte vor einigen Jahre eine Augen OP am linken auge).?

...zur Frage

Tischtennis Trick

Hi alle^^ Habe letzten ein Video gesehen wo jemand den Tischtennisball gegen sein Schläger geworfen hat und dann mit seiner linken Hand ihn so gefangen hat das er sich auf den Nägel weitergedreht hat (ich weiß, kann man sich schlecht vorstellen so wie ich das jetzt beschrieben habe...) Kennt jemand wie man das nennt oder wie man sowas lernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?