Welche Übungen kann ich zum Trainieren der Auge-Handkoordination anwenden?

0 Antworten

Wie funktioniert die Reinigung einer Tischtennisplatte?

Wie kann man eine Tischtennisplatte reinigen, mit welchen Mitteln, Lappen etc... Hab eine alte von Kettler, grüne Platte, weiß ned ob es da Unterschiede im Material gibt. Ist sehr staubig und schmutzig... wie krieg ich die wieder wie neu?

...zur Frage

Tischtennis wieder anfangen?

Bin 14 und hab vor kurzem mit dem tischtennisspieln aufgehört und wollte fragn ob das eine gute Idee war von mir..(ich denke nicht)..Talent hab ich ja und taktisch binich auch gut drauf.Hab schon 2x ein Turnier gewonnen und war ca. halbes Jahr im Verein.Grund wieso ich aufgehört habe: Spaß hats mir gemacht aber da gabts so ein Typ der echt auf gut deutsch gesagt SCHEISSE war.Und jz sind 2 monate vergangen und langsam vergeht mir schon die Interesse an Tischtennis.Wollte fragn ob ich noch Chancen hätte ein guter ,erfolgreicher Tischtennispieler zu werden wenn ich doch wieder einsteig!?

...zur Frage

welcher Tischtennisschläger passt besser zu mir?

Hallo liebe Comunity ich spiele seit 4 monaten mit einen Donic Waldner 3000 Tischtennis schläger aber ich merke dass das Holz VIEL zu LANGSAM ist ich Mache eher Flache und schnelle Topspins aber mit dem Waldner 3000 ist einfach nicht schnell genug

welcher von den 3 schlägern würde am besten sein?

Timo Boll ACL Off holz mit Ternergy oder

eher ein noch etwas langsameres?

...zur Frage

Ausdauer im Tischtennis - wie steigern?

Wie kann ich meine Ausdauer beim Tischtennis spielen verbessern? Ich spiele seit knapp 11 Jahrem im Verein.

Habe das Problem, dass mir relativ schnell die Luft ausgeht bzw. der Puls überdurschnittlich hoch wird. Ist es hier besser einfach eine sehr gute Allg. Kondition zu haben oder etwas anderes? Im Tischtennissport ist vor allem Schnelligkeit und viel Koordination gefragt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke

...zur Frage

Wie kann man den alten Tischtennisschlägerbelag verbessern? Experiment erfolgreich?

Hallo Leute,

Vor kurzer Zeit habe ich ein Tischtennisschläger von meinem Bruder bekommen. Das Holz selbst ist von andro und noch sehr gut erhalten, doch die Beläge waren total abgenutzt also glatt wie eine Glatze. Gut. Dann dachte ich mal kauf ich bei ebey mal ein paar neue TT Belege und dann mach ich mal mein Training weiter. Doch als ich mir die Preise angeschaut habe, hatte ich es mir anders überlegt. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mich zu informieren, wie ich den "alten Belag" aufputschen kann und bin auf diese Page gestossen. Bei der Antwort auf die Frage von Belagverbesserung bin ich auf das Wort "Klebrigkeit" aufmerksam geworden. Plötzlich ist mir in den Sinn gekommen, ob man die Klebrigkeit (den glatten alten Belag) irgendwie zu verbessern. Gut. Also zum Experiment: Nach einem Rundgang durch meine Wohnung schaute ich mir die kuriosesten Hilfsmittel die in meiner Wohnung liegen mit denen ich es schaffen könnte die Glatze zu polieren :) (die Kebrigkeit) zu verbessern. Nach mehreren versuchen: Mit Haarlack, mit Cola usw. also alles was klebt, bin ich auf ein Marmeladenglas gestossen (nichts Essen). Also gut. Hab ein bisschen Marmelade aufs Belag drauf und dann gerieben. gerieben, gerieben bis es nicht mehr flüssig war und dann Bums hatte ich noch ne bessere Klebrigkeit als bei einem neuen Tischtennisschläger. Kein Witz Leute. mfg Maxus

...zur Frage

Machen Handschuhe beim Tischtennis Sinn?

Hi zusammen, habe eben ein Pic von einem Tischtennisspieler gesehen, der mit Handschuh spielt. Ist das ein Einzelfall, z.B. wegen Allergie/Verletzung oder gibt es solche Tischtennishandschuhe wirklich? Ich frage mich nämlich, ob diese nicht das Gefühl für den Ball verschlechtern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?