Welche Übungen kann ich zum Thema "Spielaufbau und Spieleröffnung" durchführen??

1 Antwort

Ganz vergessen zu sagen, das es Übungen im Fußball sein müssen! ciao

danke! und ne kurze frage noch.

ich wollte einen neuen thred aufmachen, weil mein vorheriges thema jetzt ein wenig, naja, "out" ist. erstmal danke an alle, die mir geholfen haben, echt nett von euch. so, es wurde ja gesagt, man sollte keine übungen machen, wo die wirbelsäule gestaucht wird. welche übungen sind das? military press glaub ich, und kreuzheben. geht kniebeuge und rudern vorgebeugt? letzte frage, dann weiß ich genug ;-)

...zur Frage

Krafttraining für 14-jährigen Leistungsschwimmer

hi, was würdet ihr einem 14-jährigen Leistungsschwimmer als ergänzendes Krafttraining empfehlen. also welche Methode und welche Übungen machen sinn bzw. welche Muskulatur muss auf jeden Fall trainiert werden. Es wäre auch schon hilfreich, wenn jemand von euch ein gutes Buch oder auch Internetseite zu dem Thema wüsste.

vielen Dank:) Milkakuh

...zur Frage

Zirkeltraining mit Thema Ausdauer

Hey, ich muss eine Sportstunde gestalten zum Zirkeltraining und habe das Thema Ausdauer. Habt ihr vielleicht ein paar Übungen für mich? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Die Epigenetische Adaption in der Diskussion; ist das Superkompensation Modell noch tragbar?

Hallo ihr Lieben, ich muss an der Uni einen Vortrag zum Thema epigenetische Anpassung und aktuelle Erkenntnisse halten. Zu dem soll ich eine Dikussion zu diesem Thema anregen. Wisst ihr etwas über aktuelle Studien oder Forschung? Ist das Superkompensation Modell ausnahmslos anzuwenden? Über eure Beiträge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Nach Verletzung wieder Konditionsaufbau für Fußball

Hallo alle zusammen. Ich war "betroffen" von dem so genannten Schienbeinkantensynrom und bin dadurch über 6 Monate ausgefallen. Ich bin jetzt endlich wieder Fit, aber mir fehlt die Power und Kondition um bei unserem Training wieder hinterherzukommen. Wir kann ich mich am besten SCHONEND für das Fußballtraining vorbereiten?

...zur Frage

Trainingsplan Schwimmen

Hallo! Ich muss für die Uni einen Trainingsprozess im Schwimmen durchführen und protokollieren. Ich soll mich speziell auf die Verbesserung der Kraftausdauer konzentrieren. Der Trainingsprozess soll 4-6 Wochen umfassen und zweistufig in zuerst Trockentraining und dann Wassertraining aufgeteilt sein. Könnt ihr mir da vielleicht irgendwelche Tipps geben? Die Steuerung des Trainings soll mit Hilfe der ZASFIP-Belastungsnormative erfolgen. Danke schonmal, viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?