Welche Übungen kann ich für das Hüftgelenk machen?

1 Antwort

Hallo Yvonne, du kannst eine Übung im Stand machen, um die Hüftgelenke zwischendurch zu entlasten. Stütze die Hände in die Hüfte (auf die Hüfte) und stelle einen Fuß auf die Spitze, so dass das Knie leicht nach außen zeigt. In der Position kannst du das Bein leicht drehen und bewegen, so dass du mit den HÄnden die Bewegung in der Hüfte spürst. Dann natürlich Seite wechseln. Viel Spaß!

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie schwierig ist Telemarken?

Würde gern damit anfangen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu schwerr ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

...zur Frage

Übungen für Senioren mit der Schwimmnudel?

Kennt jemand gute Übungen im Wasser für Senioren? Gerne auch Übungen mit der Schwimmnudel.

...zur Frage

Was für Übungen gibt es speziell um das Kniegelenk aufzuwärmen?

Kennt jemand gute Übungen mit denen man ganz speziell das Kniegelenk aufwärmt? Es soll also kein normales laufen oder Radeln sein. Vielleicht ein paar Übungen im Sitzen oder im liegen! Danke für eure Beiträge

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Rückwärtsbogen

Hallo, ich möchte gerne einen Rückwärtsbogen lernen, kennt vielleicht jemand ein paar gute Übungen dazu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?