Welche Übungen im Kinderturnen fördern besonders eine gute Haltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufrecht hinstellen, alles anspannen und dann so stehen bleiben. evtl auch in den hohen ballenstan dund das halten. aber wenn sie gerne turnt, warum geht sie nicht gleich in den verein? das lernt man das ganze von ausgebildeten trainern und zu mehreren machts auch mehr spaß! und eine schlechte haltung ist dann auch gleich behoben (: und wenn du angst hast dass sie im verein deswegen ausgelacht wird kann ich dich beruhigen: also zumindest bei uns wird selten jemand ausgelacht, man kann nicht alles können und jeder hat mal klein angefangen!

Ja Jojochen, das habe ich auch vor. Aber momentan kann ich sie noch nicht überreden. Hoffe, das ich sie dazu bisschen motivieren kann, wenn ich mich zu sehr anstelle;-) Aber danke, werde mit ihr dies schon mal üben.

0

Beim Turnen allgemein ist eine gute Haltung wichtig, da hast du sehr Recht! Die bekommt man hauptsächlich dadurch, dass man bei jeder Turnübung alle Muskeln anspannt. Das heißt egal welche Übungen ihr zusammen macht, wichtig ist eine gute saubere Körperspannung. Evtl hilft es deiner Tochter auch, wenn du ihr sagst, dass sie sich edel und erhaben fühlen soll (wie eine Prinzessin). Die machen nämlich keinen runden Rücken oder lassen den Bauch raushängen :) Hoffe das funktioniert lg und viel Spaß

Unbeweglich

Ich brauche unbedingt Hilfe, denn ich bin extrem unbeweglich :( würde aber gerne beweglicher sein . Ich komme wenn ich stehe nicht weiter runter min meinen Händen bis an die Knie. Ich bin 13 Jahre alt und ca. 1.56 groß. Ich treibe derzeit keinen sport . Dazu muss ich sagen, dass ich eine sehr gekrümmte Haltung habe und immer wieder deswegen von Erwachsenen gemobbt werde. Ich tue mir auch schwer beim Schulsport, da ich sehr unsportlich bin wenn es um Ausdauer geht. Ich bitte euch mir bei diesem Problem zu helfen, das es mich in der Schule so wie auch im Altag sehr stark belastet .

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe und bitte lasst mir gute Videos, Internet seiten oder etc. da :) ich freue mich für deine HIlfe

...zur Frage

Muskelaufbauübungen für zuhause ?

ich bin weiblich , 14 jahre und wiege 57 kilo bei 171 cm , eigentlich bin ich zufrieden mit meinem gewicht , das einzige das mich stört sind meine schwabbeligen oberschenkel , ich habe da nur fett und fast gar keine muskeln , ich würde da gerne muskeln aufbauen , wie lange dauert das ungefähr ? Und kennt ihr gute Übungen die ich zu Hause machen könnte und die schnell muskeln aufbauen ? Ich habe es schon mit joggen versucht , aber da nehme ich irgendwie nur oben ab und nicht unten , unten nur am po .... soll ich weiterjoggen , ich habe überhaupf keine lust drauf ..

naja kennt ihr übungen ? Und wenn ja , wie oft muss ich die dann täglich machen um gute ergebnisse zu erzielen ?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?