Welche Übungen gibt es zur Vorbereitung aufs Rhönrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe vor meinem ersten Versuch immer wieder Räder geschlagen. Das kennst du ja sicher. Ich habe damals versucht auch mal 10 Räder hintereinander zu machen nur um bisschen das Gefühl zu bekommen. Dann einfach rein in das gute Rad viel passieren kann nicht wenn jemand dabei ist der dich rumrollt und bremst am Anfang!

                                                 Hallo!

Wenn du das erste mal zum training gehst wird nicht gleich erwartet das du alles kannst ...also keine sorge.eine seitstellung kann man ohne probleme turnen ebenso wie liegestütz. trotzdem solltest du wissen rhönrad ist auch ein leistungssport und wenn du weit kommen möchtest sollten gewisse sachen geübt werden... doch mach dir erstmal keine sorgen!der spass geht vorerst vor.Wenn du dir den sport genauer anguckst wirst du feststellen ob es der richtige für dich ist!

                                           Sessilia

Was möchtest Du wissen?