Welche Übungen gibt es zur Mobilisierung der Achillessehne?

1 Antwort

Man kann sich entweder auf eine Stufe mit den Zehenspitzen stellen und das Fussgelenk senken. Oder man dehnt sie indem man einen Schritt nach vorne macht und das Gewicht mehr auf das vordere Bein legt, also die Wadenmuskulatur vom hinteren Bein dehnt.

Längere Achillessehne = Schneller, bzw mehr Sprungkraft?

Hab mal gelesen, dass die Länge der Achillessehne durchaus ein Indikator dafür ist, wie hoch man springt bzw wie schnellkräftig man ist. Was haltet ihr davon? Stimmt das denn? Und stimmt das, dass Farbige Athleten genau deshalb schneller sind als Weiße? lg

...zur Frage

Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man mit einem theraband sehr gut die muskeln aufbauen kann. Stimmt das? Wie geht das? Was gibt es da für übungen?

Besten dank für eure antworten.

...zur Frage

Welches Training gegen Hüftspeck?

Wie werde ich meinen Hüftspeck am besten los? Gibt es bestimmte SPortarten die besonders gut gegen Hüftspeck sind oder ist ein Training mit bestimmten Übungen effektiver? Falls ja, welche Übungen?

...zur Frage

suche laufschuhe

Gibt es Laufschuhe die die Achillessehne entlasten? Wenn ja welche? Danke für Antworten (:

...zur Frage

Welche Übungen gibt es um die Fußmuskulatur und die Gelenke zu stärken?

Ich habe immer wieder Probleme mit meinen Fußgelenken und knicke auch öfters mal um. Gibt es dagegen gezielte Übungen, um einfach die Muskulatur am Fuß und das gesamte Fußgelenk zu stärken? Wer weiß Tipps und Übungen?

...zur Frage

Hilft eine Massage der Achillessehne um die Beschwerden auf Dauer zu lindern?

Ich hab beim Sport immer wieder Probleme mit der Achillessehne, und überlege mir vielleicht mal Massagen verschreiben zu lassen?! Oder kann die Massage der Achillessehne auch Schädigungen verursachen? Was habt ihr damit für Massagen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?