Welche Übungen gibt es, um die Slalom Fahrtechnik beim skifahren zu üben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon "Skigymnastik" oder auch spezielle Übungen, aber die dienen nur der Stärkung der Muskulatur die genutzt wird. Schneller wirst Du nur beim Schneetraining mit Stangen.Hier kann ein guter Trainer schon was rausholen.Alleine ist es halt nicht so ideal zu trainieren.

Ich denke da hilft nur viel viel Schi fahren und speziell die kurzen Schwünge üben. Vorraussetzung ist sicherlich erstmal sehr sehr gut auf den Schi zu stehen und ein Gewisses GEfühl für die Schi zu haben. Sicherlich geht auch, dass du dir imaginär, wenn du keine möglichkeit hast an Stangen zu trainieren, die stangen vorstellst und so trainierst. Weiter kannst du im Sinne des Differenziellen Lernens sicherlich auch viel viel varrieren!

Was möchtest Du wissen?