Welche Übungen gibt es um die Fußmuskulatur und die Gelenke zu stärken?

1 Antwort

Trage auf alle Fälle besser erst einmal Bandagen und hohe Sportschuhe. Dann kannst du mit leichten Übungen die Gelenke stärken, bzw. wenn du die Wadenmuskulatur stärkst, wird das Fußgelenk ja auch gut gestützt. Vielleicht morgens und abends schon immer mal barfuß von der Ferse auf die Zehenspitze abrollen. Langsam und den Fersenstand versuchen zu halten und auch länger auf Zehenspitzen stehen. So könnte es anfangen. Dann Kniebeugen sind auch nie schlecht.

Ich finde es natürlich sehr gut, wenn man eine Bandage trägt, um Schwachstellen am Körper zu schützen, bzw. zu stärken, aber für einen Muskulaturaufbau ist das Tragen einer Bandage eher kontraproduktiv, weil somit gerade die zu stärkende Muskulatur entlastet wird, und eben gerade nicht trainiert wird

0
@griesnockerl

Ich habe ja geschrieben 'erst einmal', wenn er noch nicht aufgebaut hat, beim laufen, oder Fußball spielen, nicht bei den Aufbauübungen!

0

Trainierte seitliche Bauchmuskeln für schlanke& gut definierte Taillie

Ich suche schöne Übungen für seitliche Bauchmuskulatur. Ich hab mit dem Tracy Anderson Training ein schönes Einstiegserlebnis gehabt.Ich würde die Muskulatur an dieser Stelle gerne stärken. Welche Übungen kann ich machen?

Bitte Übungen für zuhause! Gewichte sind vorhanden. Kurzhanteln sind vorhanden

(das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Übung, kann man das i.-wie kombinieren mit gewichten ohne dem Rücken zu schaden?)

Ich bin lieber vorsichtig und Frag mal nach.

...zur Frage

Kann man die Neuromuskuläre Steuerung trainieren?

Wie kann man die neuromuskuläre Steuerung trainieren? Hängt das auch mit dem IQ zusammen? Gibt es hier gezielte Übungen?

...zur Frage

Mit welchen Übungen stärke ich mein Knie?

Habe immer wieder leichte Knieprobleme. Der Arzt meint, ich solle es stärken, mit Fahrradfahren z.B. Aber gibt es nicht auch gute Übungen bei Kraftsport?

...zur Frage

Gibt es gute "Trockenübungen" für die Technik beim Stabhochsprung ?

Ich denke, dass Stabhochsprung nicht ohne die Anweisung eines Trainers im Verein zu erlernen ist, aber dennoch würde es mich jetzt schon Mal interessieren was man als Vorbereitung probieren kann. Sowohl Übungen für den koordinativen Ablauf, als auch Übungen zum stärken der relevanten Muskulatur sind willkommen! Lieben Gruß!

...zur Frage

Welche Übungen gibt es zur Mobilisierung der Achillessehne?

Ich habe gelesen, dass zu einem ausgeglichenen Training der Fußmuskulatur auch die Mobilisierung der Achillessehne gehört. Wie macht man das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?