Welche Übungen gibt es, um den Beinschlag beim Brustschwimmen zu verbessern?

0 Antworten

Handball Treffsicherheit verbessern Wie?

Hey, habt ihr irgendwelche gute Tipps oder Tricks wie ich meine Treffsicherheit in Handball verbessern kann. Wo ich drauf achten muss etc.

...zur Frage

Mir welchen Trainingsmethoden kann ich mein Brustschwimmen verbessern?

Ich möchte mein Brustschwimmen verbessern, da ich nicht nur schneller sondern auch weiter, also länger-am-Stück Schwimmen können möchte. Mit welchen Trainingsmethoden kann ich das denn machen? Könnt Ihr mir hierzu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Wie viele Armzüge sollte man nach dem Abstoßen beim Brustschwimmen machen?

Ist ja klar, dass man erstmal den Schwung ausnutzt, aber gibt es ne „Formel“ oder Erfahrungswerte nach wie viel Zügen man mit dem Beinschlag einsetzen soll ? Bin allein und kann daher keine Messungen oder dergleichen durchführen.

...zur Frage

Nach wievielen Armzügen sollte man beim Brustschwimmen jeweils atmen?

Spielt es für die Geschwindigkeit beim Brustschwimmen eine Rolle nach wievielen Armzügen man immer wieder atmet? Ist man schneller, wenn man nach jedem Armzug atmet oder gibt es einen bestimmten Atemrhythmus mit welchem man am schnellsten ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

...zur Frage

Übungen fürs Ballgefühl beim Tennis?

Was kann man denn allein trainieren um sein Ballgefühl beim Tennis zu verbessern? Gibt es gute Übungen, die man da machen kann?

...zur Frage

Warum ist Kraulen anstrengender als Brustschwimmen?

Ich frage mich schon seit langem warum kraulen eigentlich so viel anstrengender ist als Brustschwimmen. Natürlich ist auch Brustschwimmen wenn ich sehr schnell schwimme sehr anstrengend aber kraulen haut mich immer total um. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?