Welche Übungen gibt es im Badminton, um die Reaktionsschnelligkeit zu trainieren?

0 Antworten

Meint ihr auch, dass die Frühstartregeln beim Sprint nicht wettkampfgerecht sind?

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Regel, dass alle Läufer die früher als eine Zehntelsekunde nach dem Startschuss Druck auf den Block bringen, einen Fehlstart produzieren. Und ich wäre klar dafür, dass ein Starter erst nach dem zweiten persönlichen Fehlstart rausfliegt. Ich finde, das Risiko und das Zocken gehört dazu. Eure Meinung?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine harte Bespannung im Badminton?

Beim Tennis leuchtet mir ja ein, dass eine härtere Saite mehr Spin in den Ball bringt, aber im Badminton gibt es das ja so nicht.

...zur Frage

Wie erlerne ich im Badminton das Wischen?

Gibt es Übungen bei denen ich das Wischen erlernen kann?

...zur Frage

Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen trainieren?

Hat jemand eine Ahnung welche Übungen man durchführen kann, um seine Reaktionsschnelligkeit für das Tischtennis spielen zu verbessern?

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Hallo, wer hat mir ein paar gute Übungen/Übungsformen fürs Badminton ohne Feldmarkierung und Netz

wir müssen für ein paar Wochen in eine alte Halle umziehen in der es keine Badmintonmarkierungen oder Netze gibt. Daher meine Frage ob jemand noch gute Tipps für mich hat, nicht das mir die Ideen ausgehen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?