Welche Übungen gibt es für ein Krafttraining für die Wade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wade ist natuerlich auch nur ein muskel aber natuerlich ist die grundform durch deine genetik vorbestimmt. also duenne wadeln dick zu bekommen ist wuenschenswert aber bei gott nicht einfach. stelle dich einmal einbeinig auf eine stiege und hebe dich ganz langsam auf die zehenspitzen und dann genauso langsam wieder runter. 10 wh pro seite. falls das mit der zeit zu leicht nimm dir ein zusatzgewicht. in einem studio gibt es einige hilfreiche maschinen fuer den bereich. crugone

alsoich kenne dafür folgende Übung: Stell dich vor eine Wand (dann kannste dich ggf. leicht absützen) und dann drückst du dich immer hoch auf die zehenspitzen und kommt dann wieder runter (dabei nicht mit der HACKE aufsetzen!!!) und wieder hoch und runter... kannst dir auchnoch Gewichte auf die Schultern legen falls dir das so zu leicht ist.

Hier gibt es gute Übungen, auch für draußen.

http://www.sportlerfrage.net/video/training-fuer-die-wadenmuskulatur

Was möchtest Du wissen?