Welche Übungen gibt es für ein Aufwärmtraining vor dem Tennismatch?

2 Antworten

also das beste ist es immer zuerst den ganzen körper erwärmen, durch einlaufen,einfahren einspringen oä. danach kurz andehnen,nicht länger als 10 sek. vorallem adduktoren,ischias und schulterbereich. ganz optimal wäre es natürlich nach diesem aufwärmen ein kurzes ganz lockeres kräftigungsprogramm für die beanspruchte muskulatur zu machen. zb. 10-15 sit ups,übungen mit dem theraband usw. danach dann vl. noch laufschule und lockeres einschlagen wichtig is auch das auslaufen(ca.5-10 min.) nach dem match/training und dann wieder alles durch stretchen. hoffe das hilft dir weiter!! lg pat

Wenn wir ein Medenrundenspiel mit der Mannschaft haben, dann treffen wir uns immer vorher und spielen uns vor dem Einspielen noch mal ne halbe Stunde ein. Ich denke das bringt ein bisschen zusätzliche Sicherheit in die Schläge und wärmt den Körper ganz gut auf. lg

Wirken Bananen wirklich erst nach 2 Stunden?

Ich habe gehört, dass es schlecht ist zB während einem Tennismatch eine Banane zu essen, da sie 2 Stunden braucht um zu wirken. Stimmt das? Also wenn das stimmt dann am besten 2 Stujdnen vor einem Match eine essen?

Und noch was zum Traubenzucker: Wie lange braucht der um zu wirken und für wie lang wirkt er und was bewirkt er genau? Danke schonmal

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Wie kann ich am effektivsten am Bauch abnehmen?

Ich möchte gerne ungefähr 1o bis 15 Kg abnehmen, allerdings fällt mir der Einstieg richtig schwer und zum anderen hab ich mit Diäten von der klassischen Art sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Von was muss ich die Finger weglassen? Wie finde ich am besten den Einstieg? Welche Übungen sind sehr effektiv um am Bauch abzunehmen? (Fitnesstudio besuche ich schon seit längerem - gibts ein paar spezielle Übungen?) Lg

...zur Frage

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Wie kann man eine Halse trainieren

Ich bin noch ein ziemlicher Surfanfänger. Vielleicht haben die Könner unter euch ja ein paar Tipps, wie ich am besten, bzw. effektivsten, eine Halse trainieren kann. Das macht mir noch Probleme. Geht das vielleicht auch mit Trockenübungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?