Welche Übungen gibt es für die Sprungkraft eines Fußballtorwarts?

1 Antwort

Tut es auch ein Handballer? Wir brauchen auch Sprungkraft. Du kannst einiges machen, Hock-/Strecksprünge, Skippings auf der Matte und im Sand und generell Springen auf weichem Untergrund.

Mein Favorit: Beachvolleyball spielen. Das ist sehr anstrengend, man trainiert die Sprungkraft und es macht so viel Spaß, dass man die Anstrengung erst merkt, wenn man fertig gespielt hat. Dazu ist es noch gutes Ausdauer- und Regenerationstraining.