Welche Übungen gibt es für die Sprungkraft eines Fußballtorwarts?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tut es auch ein Handballer? Wir brauchen auch Sprungkraft. Du kannst einiges machen, Hock-/Strecksprünge, Skippings auf der Matte und im Sand und generell Springen auf weichem Untergrund.

Mein Favorit: Beachvolleyball spielen. Das ist sehr anstrengend, man trainiert die Sprungkraft und es macht so viel Spaß, dass man die Anstrengung erst merkt, wenn man fertig gespielt hat. Dazu ist es noch gutes Ausdauer- und Regenerationstraining.

ich war auch mal torwart ich musste immer über hürden springen und dann kam der schuss aufs tor das ist nicht so langweilig wie nur springen oder an der seiten line war bei un simmre eine stange die musste ich dann auch überspringen bis zu einem bestimmten punkt sprinten udn dann wieder zurück was man auch machen kann ist über eine reihe von bällen spingen dazwischen immer wieder in die hocke gehen

www.goalkeeping.com da kannst du dir die übungen für die sprungkraft in videos angucken! ;)

was ist die beste übung? weil ich bin fussballer und mach immer 10 hock steck sprünge....

in youTube hab ich ein paar kurzvideos: unter cokoe0 abrufbar. ein paar habe ich selbst noch, ich führe auch in österreich spezielle goaliecamps durch ! fussball-goalie-academy mai: cokoe@aon.at conny köllner

Was möchtest Du wissen?