Welche Übungen gibt es für die Sprungkraft eines Fußballtorwarts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut es auch ein Handballer? Wir brauchen auch Sprungkraft. Du kannst einiges machen, Hock-/Strecksprünge, Skippings auf der Matte und im Sand und generell Springen auf weichem Untergrund.

Mein Favorit: Beachvolleyball spielen. Das ist sehr anstrengend, man trainiert die Sprungkraft und es macht so viel Spaß, dass man die Anstrengung erst merkt, wenn man fertig gespielt hat. Dazu ist es noch gutes Ausdauer- und Regenerationstraining.

was ist die beste übung? weil ich bin fussballer und mach immer 10 hock steck sprünge....

Sprinttraining trotz Wirbelsäulenverletzung?

Hi Gibt es irgendwelche Sprintübungen, die man machen kann, wo man aber nicht zu sehr die Lendenwirbelsäule belastet?? Bzw. eventuell auch Übungen für die Sprungkraft :) brauche beides Danke im Vorraus

...zur Frage

Kraft/Fitnesstraining für (Fußball-) Torhüter?

Hallo, ich bin 17 Jahre und spiele als B-Jugendlicher im Tor unser A-Jugend Schleswig-Holstein-Liga Mannschaft. Seit einigen Wochen gehe ich auch regelmäßig ins Fitness-Studio. Nun stellen sich mir mittlerweile allerdings einige Fragen:

• Welche Übungen sind sinvoll, um: * einen kräftigen Oberkörper zu erhalten um sich im Luftkampf zu behaupten. Also insgesamt die Robustheit zu erhöhen. * die Sprungkraft zu erhöhen. * die Schußkraft zu erhöhen.

• Sollte ich zusätzlich noch Dehnübungen machen? * Welche? * Wie lange sollte die Dehnung sein? etc.

Wie oft sollte ich am besten im Fitnessstudio trainieren? Sollte ich den Trainingsplan splitten.

Ganz wichtig: Ich möchte kein Bodybuilder werden! Also weder Schnelligkeit, noch Beweglichkeit einbußen.Gegen einen Athletischen Körper ist natürlich trotzdem nichts einzuwenden:P

Ich würde mich über Tipps und speziell über Übungen(evtl. mit Beschreibung) sehr freuen.

Gruß FLo ;)

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Wer kann mir Torwart-Trainingspläne(Fußball) schicken??? !!!DRINGEND!!!

Wer kann mir Trainingspläne für Torhüter im Seniorenbereich und Juniorenbereich ab B-Junioren zusenden???

Im voraus Vielen Dank Pille

...zur Frage

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?