Welche Übungen gegen Hohlkreuz?

1 Antwort

Prinzipell ganz einfach Bauchmuskulatur stärken weniger Rückenmuskulatur trainieren. So kannst du das natürlich ausgleichen, wenn es nicht zu stark ist

Ja, die Schiffchen-Übung trauniert die Bauchmuskulatur. danke, für die beuchmuskulatur hab ich glaub ich ein paar übungen (:

0

Hohlkreuz - welches sind die effektivsten Übungen

Hallo,

ich habe ein ausgeprägtes Hohlkreuz und würde nun gerne wissen, welches die effektivsten Kraftübungen dagegen sind.

Ich bin in der Woche 3 x Training und möchte deshalb wirklich die effektivsten Übungen auch machen.

Was denkt Ihr, welche Übungen sollte ich machen?

DANKE

...zur Frage

Hohlkreuz und Rundrücken beste Trainingsmethoden für zu Hause?

Hallo,

Ich habe neulich herausgefunden, dass ich ein Hohlkreuz und einen Rundrücken habe. Ich möchte diese beiden jetzt wegtrainieren, jedoch wollte ich mich erkundigen, was die besten Übungen dafür wären. Ich bin 16 Jahre alt, weshalb ich nicht ins Gym gehe. Heißt: Ich trainiere zu Hause. Die einzigen Trainingsgeräte, die ich noch habe, sind zwei Kurzhanteln.

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen, da ich diesen Mist so schnell wie möglich loswerden will, da es unästhetisch aussieht und mein Rücken ziemlich weh tut.

Danke im Vorraus

Mfg

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Suche Übungen zum Erlernen des Bogenganges

Ich möchte mir gerne selbst den Bogengang beibringen. Ich habe mich dahingehend schon etwas eingelesen und es wurde, als Vorstufe, die sogenannte "Brücke" genannt. Könnt ihr mir sagen,mit welchen Übungen ich das sinnvoll anstellen kann?

...zur Frage

Karate trotz Hohlkreuz?

Guten Tag,

hatte bis vor 4 Monaten ein Hohlkreuz, welches ich recht erfolgreich wegtrainiert habe (Bauchmuskel gestärkt, unteren Rücken gedehnt, vordere Oberschenkelmuskeln gedehnt, Beincurls)

Nun möchte ich gerne mit Karate anfangen und müsste dazu sehr stark die hintere Oberschenkelmuskulatur dehnen, um das Bein einigermaßen hoch zu bekommen( im Moment erreiche ich mit den Fingerspitzen grade so den Boden^^). Nun die Frage: Ist es bei einer Neigung zum Hohlkreuz bedenklich, die hintere Oberschenkelmuskulatur zu dehnen? Schließlich sorgt sie ja dafür, dass das Becken nicht nach vorne kippt!

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?