Welche Übungen für breitere Schultern/Rücken?

1 Antwort

So ohne Gerätschaften wird das etwas schwer. Für einen breiten Rücken bieten sich Klimmzüge gut an, aber hier mußt du natürlich auch eine Stange haben wo du dich dranhängen kannst. Für die Brust, Arme und Schulterpartien sind Liegestützen ganz gut. Für die hintere Schulterpartie kannst du fliegende Reversbewegungen mit den Kurzhanteln ausüben. Hier setzt du dich auf eine Bank, beugst den Oberkörper nach vorne und die Hanteln werden von der Seite aus dann nach oben bewegt. Schulterseitheben mit Kurzhanteln und das Nackendrücken stärkt die seitlichen Schulterköpfe und die Trapezmuskúlatur ( Nackenmuskel )

Wie oft Routine ändern (Krafttraining)?

Hallo zusammen :)

Wie oft ändert ihr eure Krafttrainings Routine ? Ich trainiere momentan im 3er split (Brust,Trizeps,Schultern/Rücken,Bizeps,Bauch/Waden,Oberschenkel,Po) und ändere meine Routine alle 4 Wochen ab (die Übungen nicht die Muskelgruppen) Ich merke aber, dass ich mehr Abwechslung bräuchte - könnte man auch z.b. 4 Routinen haben und zwischen diesen alle 2 Wochen wechseln ? Ich trainiere mit hohen Gewichten bei 2 - 6 Wiederholungen.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was findet ihr die besten Übungen für richtig breite Schultern?

Ich würde hier gern mal eine Sammlung aus verschiedenen Fragen machen. Ziel ist es dass man breitere Schultern bekommt. Wir suchen die absolut besten Übungen.

Grüße

...zur Frage

Läuferknie Behandlung?

Hallo,

ich habe es nach den ganzen Tagen voller Knödel und Rotkohl und Keksen und und und natürlich direkt übertrieben und mein Läuferknie meldet sich wieder...

Ich benutze auch schon Kinesiotapes habe aber auch eine Blackroll zu Hause liegen und frage mich, ob man damit auch das Knie ausrollen könnte?

Ich benutze sie eher für Verspannungen in den Oberschenkeln oder für meinen Rücken. Ich traue mich noch nicht so ganz an mein Knie heran, mit der Rolle, da es so ein fragiles Gelenk ist.

Habt ihr ein paar Übungen, die man anwenden kann oder sagt ihr eher "Nein, mach das lieber nicht"?

...zur Frage

Breitere Schultern mit 14?

Was muss man tuhen damit die schultern breiter werden?.Bin 1,65 und wiege 51 Kilo.

...zur Frage

Ganzkörpertraining mit BWE's

Hallo Sportsfreunde,

Ich bin 170cm groß, 65 Kilo schwer und 14 Jahre alt. Ich möchte dehmnächst mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Hanteln hätte ich zwar zu Hause, doch da sich durch Hanteltraining die Wachstumsfugen schließen möchte ich bis ich ausgewachsen bin nur mit BWE's trainieren.

Ich habe da an so etwas gedacht:

-Klimmzüge -Liegestütze -Kniebeugen -Crunches -Beinheben

Sind diese Übungen ok? Kann mir jemand noch eine Übung für den Rücken / die Schultern empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?