Welche Übungen für Bauch und Rücken kann man mit dem Medizinball machen?

2 Antworten

fitness4mma.de/kraft-fitness.php Einfach aus der Liste Medizinball auswählen und schon hast du deine Übungen.

Lieber guerilla,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net, der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Antworten mögen hilfreich sein, aber deine jeweils angefügten Links lassen den Eindruck von Spam bzw. Eigenwerbung aufkommen. Die Sportlerfrage.net-Community reagiert darauf sehr empfindlich, da dies gemäß unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) nicht erlaubt ist. Ich bitte dich dies bei deinen zukünftigen Antworten zu berücksichtigen. vielen Dank und schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Da hat dir die Frau Fitness ja schon einen ganzen Packen an Übungen gegeben!
Mir ist da noch eine für den Rücken eingefallen: Und zwar legst du dich auf den Bauch, am besten auf eine Matte oder so. Du solltest mit dem Kopf ca. 1m frontal von einer Wand entfernt sein. Dann wirfst du aus dieser Position den Med.Ball immer wieder gegen die Wand. Diese Übung trainiert gleichzeitig deine Rücken- und Schultermuskeln.

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Dysbalancen im Rücken vorbeugen?

Ich habe gelesen, dass wenn man (fast) nur die Bauchmuskulator trainiert, Dysbalancen im Rücken auftreten. Welche Übungen gibt es für da für den Rücken?

...zur Frage

Kann ich mit 13 Jahren einen Sixpack bekommen.

Ich bin 13 Jahre alt und wiege 45 Kilo. Ist das möglich einen Sixpack zu bekommen. Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps zu Übungen und Länge der Übungen geben? Wäre nett;-);-)

Danke jetzt schon im voraus..:-)

...zur Frage

Unteren rücken und bauch dehnen

HAllo @ all

Hab seit heute einen muskelkater im unterren rücken und im bauch weil ich gestern im training für fußball einen übung mit über hürden springen gemacht habe. Ich will aber heute auf jedenfall fußball spielen und will dazu jetzt um fitt zu sein mich dehnen finde aber keinen übungen für bauch und rücken könnt ihr mir welche sagen ? Und was hilft noch gegen muskelkater ?

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?