Welche Übungen fördern die Nasenatmung?

0 Antworten

Welche Art der Atmung ist für Sportler besser: Bauchatmung oder Brustatmung?

Worin bestehen die Unterschiede dieser beiden Atemtechniken und ist die Bauchatmung oder Brustatmung für Sportler besser?

...zur Frage

mein kleiner bruder hat viel talent und auch die liebe zum fussball wie kann ich ihn fördern ?

tag

also es sieht so aus mein kleiner Bruder (7 Jahre) hat wirklich viel Talent und er mag Fußball auch aber ich denke dass er in seiner zur zeitigen Mannschaft nicht wirklich weiter kommt ich meine mit den 2 mal pro Woche, er ist unterfordert und kann sich dadurch nicht verbessern und irgendwie habe ich auch das Gefühl das ihn so ein bisschen die Motivation fehlt was aus sich zu machen das ganze hat auch mit mir zu tun teilweise damals als ich auch 7-9 Jahre alt war wurde ich von einem Talentsucher von Borussia Mönchengladbach entdeckt wir haben Post bekommen das ich mal gerne zu den zum Probetraining kommen soll aber da war ja das Problem ich war zu jung und hab meine Chance gar nicht verstanden und meine Eltern haben nichts gemacht weder mich dort hin gefahren noch sonst was um mein Talent zu fördern irgendwann habe ich dann aufgehört ich bin deswegen noch immer sehr unglücklich und bei ihm ist das genauso aber ich möchte auf jedenfall zumindest dass er es schafft was würdet ihr mir empfehlen wie soll ich fördern zum Beispiel ihn in eine besser Mannschaft zu bringen oder so leider können wir finanziell nicht viel machen also wenn das eine rolle spielt.

gute vereine in unserer Gegend sind Alemania Aachen, Fortuna Düsseldorf,1.FC köln,Borrusia Mönchengladbach,Schalke 04 usw NORDRHEINWESTFALEN RUHRGEBIET

ich danke für alle Tipps und Tricks

...zur Frage

Probleme mit der Luft/Atmung beim Laufen?

Hallo ich laufe ca. 3x die Woche (3/4 std. -1 Std.), ab und zu rennradln, pilates..ich hab schon mal geschrieben dass ich immer wieder probleme mit meinem zu hohen puls hab...und klarer weise dann auch etwas mit der Atmung "kämpfe"..jetzt bin ich drauf gekommen wenn ich früh morgens laufe mein puls viel besser ist (so 135-145, abends manchmal bis 170), ich aber trotzdem mit der Luft/Atmung Probleme hab und schnaufe, sonst fühl ich mich eigentlich sehr fit, aber wenn man dauernd mit dem Atmen kämpft macht das einfach keinen spass . ich bin gesund (vom arzt aus). also frag ich mich woran liegt das? kann das, wenn man "psychisch" belastet/unausgeglichen ist/den kopf nicht frei hat so sehr beeinflussen? ich verzweifel schon etwas, denn eigentlich möchte ich mich ja mit m sport ausgleichen...vielleicht hat jemand einen ratschlag für mich? danke lg

...zur Frage

Was hat es mit der Atmung beim Klettern auf sich?

Ich habe schon einige Leute reden hören, wie wichtig das (richtige) Atmen beim Klettern sei. Was hat es nun mit der Atmung auf sich? Gibt´s da eine bestimmte Technik?

...zur Frage

Wie wirkt sich die Anzahl der Dimples auf das Flugverhalten eines Golfballs aus?

Hab grad erfahren, dass es Golfbälle mit unterschiedlich vielen Dimples (Mulden oder Vertiefungen) gibt. Das hat ja sicher auch einen Grund. Wirkt sich das vielleicht irgendwie auf das Flugverhalten des Golfballs aus? Wie ist da der Zusammenhang?

...zur Frage

Wie kann ich mein Wachstum fördern ?!

Hey, bin vor 2 Wochen 17 Jahre alt geworden und fühle mich viel zu klein und das stört mich in letzter zeit. Bin laut Arzt 1,71 meter, aber das ist für mich viel zu wenig. Und seit fast einem Jahr wachse ich auch Irgendwie auch Gar nicht mehr. Ich würde gerne noch mindestens auf 1,75 meter kommen, aber wird glaube ich schwer werden da meine mutter 1,58 meter und mein Vater 1,70 meter groß ist.. Dennoch meine frage :

Was tuhen um noch das Wachstum zu fördern ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?