Welche Übungen empfehlt ihr einem Handballtorwart zur Reaktionssteigerung

2 Antworten

ich bin selber tw und ich steh meistens mit dem gesicht zum tor

mein tw trainer steht 5-6m hinter mir er pfeift und wirft aufs tor ich dreh mich beim pfiff um und muss sofort sehen wo der ball ist und ihn halten ...

zu beginn bisschen kompliziert duch wenn mans raus hat macht es spaß

Eine gute Übung ist das Training mit Tennisbällen. So kann das aussehen:DerTorhüter arbeitet im Tor auf der Torgrundlinie. Der Trainer steht ca 2m Abstand vom Torhüter in der Mitte gegenüber. DerTrainer spielt jeweils einen Tennisball links oben in den Winkel- der Torhüter fängt den Ball einhändig und spielt Ihn zum Trainer zurück. Jetzt wirft der Trainer den anderen Tennisball in den rechten Winkel. Der Torhüter fängt den Tennisball einhändig und spielt ihn zum Trainer zurück. Diese Übung jeweils 6x links/rechts oben. Es sollte schnell gespielt werden

Die Höhe der geworfenen Bälle kann natürlich auch variieren

Kraftstationen: Könnt ihr mir welche empfehlen?

Habe eine Kraftstation von "Hammer", die aber mittlerweile am Ende ist. Will mir nun eine etwas bessere zulegen, z.B. von Kettler die Delta XL oder die Multigym. Wobei ich aber eher zur Delta Xl tendieren würde, bei der ist es auch möglich Butterflys rückwärts zu machen und freies Bankdrücken ist ja so weit ich weis auch besser als an der Maschine. Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag dazu geben oder noch andere Geräte vorschlagen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ( allerdings keine Billig-Geräte und nicht über 800 Flocken).

MfG Peter

...zur Frage

Kreuzbandriss - Wer ist der beste Arzt zwischen Koblenz und Darmstadt??

Hallo! Habe mir einen Kreuzbandriss zugezogen und suche jetzt einen guten Arzt, der mich operieren könnte. Habt ihr Erfahrungen mit Ärzten und könnt mir welche empfehlen? Gruß Hansemann

...zur Frage

Blauer Fleck nach Sturz wird immer größer

Hallo zusammen,

letzten Mittwoch habe ich mir gelegentlich eines Sturzes in einer Querung den Ar*ch aufgeschlagen. Die Hose war an mehreren Stellen durch, kleine Abschürfungen, von denen langsam wieder der Schorf abgeht und ein großer blauer Fleck waren die Folgen. Trotz gequetschten Gluteus konnte ich am gleichen Tag wieder etwas klettern. So schlimm war es nicht.

Das Problem: Der Fleck wird immer größer. Witzigerweise ist er an den abgeschürften Stellen fast ausgebleicht. Er reicht von der Taille bis halb zum Knie. Kurze Hosen sind absolut tabu (was bei dem aktuellen Wetter kein Problem ist. Gibt es eigentlich irgend welche (rezeptfreien) Salben/Cremes, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder von denen ihr unbedingt abraten würdet? Ich will das nicht den ganzen SOmmer mit mir herumtragen, ich fürchte da zu viele dumme Bemerkungen :-)

Vielen Dank schon mal!

LG vom Lampi

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es vertretbar einen Marathon zu laufen ?

Ich kenne mich mit diesem Thema leider nicht so gut aus, aber eine Freundin hat mir von ihrem Sohn berichtet der gerne an einem Marathon teilnehmen möchte. Ich kenne den Jungen persönlich und weiß, dass er wirklich sehr! fit ist (Macht seit mehr als 2 Jahren Ausdauersport). Allerdings ist er erst 15 ½ und, wie ich finde zu recht, ist seine Mutter besorgt, dass er noch zu jung ist um eine derartige Belastung zu ertragen.

Meine Frage: Wie seht ihr das ? Einfach mal mit machen lassen und eigene Erfahrungen sammeln lassen ? Ist es gesundheitlich bedenklich ? Wie groß ist der psychologische „Rückschlag“ beim vorzeitigen Abbrechen, kann man dem Jungen damit seine Lust am Laufen zerstören ? Wär super wenn jemand mal ein paar Worte dazu abgeben könnt.

...zur Frage

Gibt es gute Laufschuhe, die auch bei Schnee und Eis genutzt werden können?

Ich bin auf der Suche nach Laufschuhen, die auch bei Schnee und Eis einen guten Grip haben und zusätzlich kein Wasser an meine Füsse lassen. Habt ihr derartige Erfahrungen mit "Winterlaufschuhen" bereits gemacht?

...zur Frage

Klettern auf Kalymnos Anfang September?

Geht es Anfang September gut auf Kalymnos zu klettern? Gibt es auf Kalymnos gute Supermarkets oder Shops in denen man Verpflegung einkaufen kann? Habt Ihr irgentwelche Tipps und Empfehlungen? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet...;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?